Wikia

Supernatural Wiki

Männer der Schriften

Weitergeleitet von Men of Letters

1.154Seiten in
diesem Wiki
Kommentare12
AquarianStar1958.jpg

Der Aquarische Stern, das Symbol des Ordens

Die Männer der Schriften (deutsch für Men of Letters) waren ein Orden, vergleichbar mit den Jägern, der Wissen über das Übernatürliche sammelte und Geheimnisse hütete. Sie waren Lehrmeister, Beobachter und Chronisten und befanden die Jäger als eine niedrigere Klasse. Deshalb teilten sie ihre Geheimnisse auch nur mit der obersten Elite der Jäger.

AllgemeinBearbeiten

Der Orden ist zu erkennen an dem Aquariusstern, welcher für große Macht und Magie steht. Geleitet wurde der Orden von Ältesten, welche die wichtigsten Geheimnisse des Ordens zu beschützen hatten. Die Zugehörigkeit zum Orden wurde von den Eltern auf die Kinder übertragen. Trotz seines Namens durften auch Frauen dem Orden beitreten.

Der größte Teil des Ordens wurde am 12. August 1958 von dem Ritter der Hölle Abaddon ausgelöscht. Mit dem Tod von Henry Winchester und dem einzigen überlebenden Ältesten Larry Ganem im Jahre 2013 gilt der Orden als ausgelöscht.

Der Orden hat ein geheimes Hauptquartier, in dem die gesamten Bücher, Artefakte und Zaubersprüche des Ordens gesammelt wurde - den Bunker der Männer der Schriften. Larry Ganem bezeichnete diesen, von Dean "Bathöhle" genannten Ort, als "den sichersten Ort auf der Welt, gefeit gegen jedes Böse, das jemals geschaffen wurde".

Wie Olivette jedoch offenbarte befinden sich auf der ganzen Welt zahlreiche "Enklaven" der Männer der Schriften, was darauf schließen lässt, dass die Männer der Schriften zumindest auch in Europa tätig waren, da das Pentagramm ein europäisches Zeichen ist.

FähigkeitenBearbeiten

Die Ordensmitglieder waren alle sehr mächtige, intelligente Menschen, vermutlich gab es auch einige wenige Jäger unter ihnen. Sie kannten sich mit vielen Zaubersprüchen wie dem Exorzismus aus. Henry Winchester konnte sogar seine Seele anzapfen, um die Energie für den Zeitsprung zu nutzen.

Außerdem sammelten sie Zaubersprüche, Bücher und Artefakte. Sie hatten außerdem eine umfangreiche Datenbank. So wussten sie über Engel, Drachen, und die Existenz von Atlantis bescheid.

MitgliederBearbeiten

Ehemalige:

  • Larry Ganem: einziger überlebender Ältester bis zu seiner Ermordung durch Abaddon
  • David Ackers: ermordet durch Abaddon
  • Ted Bowen: ermordet durch Abaddon
  • Josie Sands: besessen von Abaddon/durch Dean getötet
  • Henry Winchester: ermordet von Abaddon
  • Cuthbert Sinclair: Abtrünniges Mitglied; von Dean getötet
  • Edward Dubin II (Europäischer Ableger, verstorben)

Aktuelle:

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki