Wikia

Supernatural Wiki

Michael

Kommentare5
603Seiten in
diesem Wiki
Spn
Michael
Name:
Michael
Rasse:
Rang:
Zugehörigkeit:
Status:
In Luzifers Käfig
Staffel:
Debüt:
Darsteller:
"Du bist ein Monster, Luzifer !"
Michael zu Luzifer

Michael  ist der erste von Gott geschaffene Erzengel und damit der ältere Bruder von Luzifer, Raphael und Gabriel. Als ältester Engel überhaupt ist er das drittmächtigste Wesen im Universum, nach Gott und dem Tod. Er ist der Lord-Kommandant der himmlischen Heerscharen und in Abwesenheit Gottes der Herrscher über den Himmel.

Vergangenheit

Im ersten himmlischen Krieg stürzte er Luzifer auf Befehl Gottes aus dem Himmel und verbannte ihn in einen Käfig, den er mit den 66 Siegel sicherte. Michaels Präsenz ist so mächtig, dass seine Hülle aus der Blutlinie der Winchesters, und damit aus der von Kain und Abel, stammen muss, z.B. John, Dean oder Adam. Andere Hüllen würden zerfallen, ähnlich wie es bei Nick, als Hülle Luzifers der Fall ist, nur noch sehr viel schneller. Im Laufe der Apokalypse ist es sein Schicksal sich mit Luzifer eine letzte Schlacht zu liefern, wofür er aber seine wahre Hülle, Dean, benötigt. Als dieser sich aber weigert greift Michael auf Adam zurück. Am Ende der 5. Staffel stürzt er zusammen mit Luzifer in den Käfig, in dem beide nun gefangen sind.

Handlungsverlauf

Staffel 05

Seinen ersten Auftritt hat Michael in der 13. Episode (The Song Remains the Same), als er ins Jahr 1978 zurück reist, um Anna aufzuhalten. Diese war aus dem Himmel entkommen. In ihrer Gefangenschaft kam sie zu der Erkenntniss, dass Luzifer nur aufgehalten werden kann, indem man die Geburt von Sam verhindert, so dass dieser niemals Lilith töten oder Luzifer als Hülle dienen könnte. Dean und Sam erfahren durch Castiel davon und reisen ihr nach, scheitern jedoch darin, sie aufzuhalten, da Anna sich noch Uriel zur Verstärkung hinzuruft. Sie belügt diesen und behauptet, dass die Winchesters ihn in der Zukunft töten würden, obwohl sie selbst dies tun wird. Anna überwältigt die Brüder und verletzt Sam mit einem Holzpfalhl tödlich. Danach wendet sie sich Mary zu, um sie zu vernichten. In diesem Moment betritt John den Raum, der, um seine Geliebte zu retten Michael die Erlaubniss gab, seinen Körper zu benutzen.
500px-Supernatural Michael.jpg

Micheal in John's Körper

Michael tötet Anna, in dem er sie mit einer einfachen Berührung in Flammen aufgehen lässt und schickt Uriel mit einem Fingerschnipps zurück in den Himmel. Anschließend redet er mit Dean über sein Schicksal und der Unvermeidlichkeit desselben. Zum Schluss löscht er die Erninnerungen von Mary und John an dieses Ereignis und belebt Sam wieder. Danach schickt er die Brüder zurück in ihre Zeit.

Da Dean allen Bitten und Drohungen der Engel zum Trotz sich weigert, Michael sein "Ja" zu geben, übernimmt dieser in der 22. Folge (Swan Song) den Halbbruder Adam und stellt sich den vom Schicksal vorbestimmten Kampf zwischen ihm und Luzifer, der mittlerweile Sams Körper kontrolliert. Bevor der Kampf jedoch beginnt greifen Dean, Bobby und Castiel ein, wobei letzterer ihn mit dem Heiligen Öl verbrennt und ihn so kurzzeitig zurück in den Himmel schickt. Bis er wieder kommt hat Sam bereits die Kontrolle über Luzifer gewonnen und will in Luzifers Käfig springen. Michael will ihn aufhalten, wird aber von Sam mit in die Verbannung gerissen. Dort quält er bis zu Sams Wiederbelebung zusammen mit Luzifer dessen Seele, da sie Sam die Schuld für ihr Schicksal geben.

Trivia

  • Sein Name ist hebrähisch und bedeutet " Wer ist Gott ?".
  • Er hat bis jetzt nur 2 Hüllen in der Serie benutzt: John Winchester und Adam Milligan.
  • Michael hatte als einziger Erzengel seine wahre Hülle nie benutzt. Anders als Gabriel, Raphael und Luzifer. Letzter hatte zwar nur für kurze Zeit seine wahre Hüllle, trotzdem besaß er sie. Raphael musste zwar einen neue Hülle in der 6.Staffel finden, trotzdem passte Sie.
  • Michael ist der einzige Erzengel, welcher nur in einer Staffel vorkam. Gabriel kam in 4 Staffeln vor und Raphael mit Luzifer in 2 Staffeln.
  • Er kam nur in 2 Folgen vor. ( 3, wenn man seine unkörperliche Form mit einbezieht )
  • Obwohl er der älteste der Erzengel ist, so benutzte er die jüngsten Hüllen: Adam mit 19/20 und John mit 24.

Michael außerhalb von Supernatural

Michael (hebr. "Wer ist wie Gott?") ist in den großen monotheistischen Religionen ein Erzengel.
220px-Rottmayr-Engelsturz

Michael bei der Schlacht gegen Luzifer

In der christlichen Tradition ist er der höchste Engel Gottes, Fürst der Seraphim und Kommandant der himmlischen Heerscharen. Er ist der einzige Erzengel, der in der Bibel als solcher genannt wird. Am meisten Beachtung erfährt er aber durch seinen Sieg über den Satan (Höllensturz) und dessen Verbannung.

Im Judentum gilt Michael, zusammen mit Gabriel, als Verteidiger des Volkes Israel. Er wird mit verschiedenen, nicht namentlich genannten Engel im alten Testament identifiziert.

Im Islam ist Michael als Mika'il der zweite im Rang der Engel hinter Gabriel. Er ist im Paradis der Vorbeter zu Ehren Gottes.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki