Wikia

Supernatural Wiki

Michael

Kommentare5
610Seiten in
diesem Wiki
Spn
Michael
Name:
Michael
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Rang:
Wohnort:
Zugehörigkeit:
Status:
Staffel:
Debüt:
Darsteller:
"Du bist ein Monster, Luzifer !"
Michael zu Luzifer

Michael  ist der erste von Gott geschaffene Erzengel und damit der ältere Bruder von Luzifer, Raphael und Gabriel. Als ältester Engel überhaupt ist er das drittmächtigste Wesen im Universum, nach Gott und dem Tod. Er ist der Lord-Kommandant der himmlischen Heerscharen und in Abwesenheit Gottes der Herrscher über den Himmel.

Michaels Präsenz ist so mächtig, dass seine Hülle aus der Blutlinie der Winchesters, und damit aus der von Kain und Abel, stammen muss, z.B. John, Dean oder Adam. Andere Hüllen würden zerfallen, ähnlich wie es bei Nick, als Hülle Luzifers der Fall ist, nur noch sehr viel schneller.

Vergangenheit

Michael wurde als erster Erzengel und Engel überhaupt von Gott erschaffen. Nach Ihm kamen dann Luzifer, Raphael und Gabriel. Danach wurden die normalen Engel erschaffen. Als Gott dann die Menschen erschuf und von den Engel und Erzengel verlangte, sich den Menschen zu beugen und mehr zu lieben als Gott, weigerte sich allein Luzifer. Durch seinen Stolz und Arroganz wollte er sich keiner niedriegen Kreatur beugen. Es wurde dann so schlimm, dass Luzifer gegen Gott Krieg führte und hoffte Unterstützung von seinem großen Bruder Michael zu bekommen, doch dieser weigerte sich, Luzifer zu helfen, da er nur Gott treu ist. So kam es dann zu Kampf zwischen den Brüdern und auf Gottes Befehl hin stürzte er Luzifer aus dem Himmel und verbannte ihn in einen Käfig, den er mit den 66 Siegel sicherte.

Staffel 05

Die Engel wachen über Dich

Seinen ersten Auftritt hat Michael, als er ins Jahr 1978 zurück reist, um Anna aufzuhalten. Diese war aus dem Himmel entkommen. In ihrer Gefangenschaft kam sie zu der Erkenntniss, dass Luzifer nur aufgehalten werden kann, indem man die Geburt von Sam verhindert, so dass dieser niemals Lilith töten oder Luzifer als Hülle dienen könnte. Dean und Sam erfahren durch Castiel davon und reisen ihr nach, scheitern jedoch darin, sie aufzuhalten, da Anna sich noch Uriel zur
500px-Supernatural Michael.jpg

Micheal in John's Körper

Verstärkung hinzuruft. Sie belügt diesen und behauptet, dass die Winchesters ihn in der Zukunft töten würden, obwohl sie selbst dies tun wird. Anna überwältigt die Brüder und verletzt Sam mit einem Holzpfalhl tödlich. Danach wendet sie sich Mary zu, um sie zu vernichten. In diesem Moment betritt John den Raum, der, um seine Geliebte zu retten Michael die Erlaubniss gab, seinen Körper zu benutzen. Michael tötet Anna, in dem er sie mit einer einfachen Berührung in Flammen aufgehen lässt und schickt Uriel mit einem Fingerschnipps zurück in den Himmel. Anschließend redet er mit Dean über sein Schicksal und der Unvermeidlichkeit desselben. Zum Schluss löscht er die Erninnerungen von Mary und John an dieses Ereignis und belebt Sam wieder. Danach schickt er die Brüder zurück in ihre Zeit.

Kein Weg zurück

Zachariah saß in einer Bar und redet mit einem Menschen darüber, wie mies seine Position grad ist. Dann tauchte ein weißes Licht auf, welches Michael war. Erst tötet er alle Menschen in der Nähe und redet dann zu Zachariah, welcher ihm befiehlt, sich um Dean zu kümmern, dass er endlich " Ja " sagen wird.

Der Teufel steckt im Detail

Die Engel entdecken Adam, welcher aus der Blutlinie der Winchesters stammt und deshalb als Ersatzhülle für Michael passt. Zachariah überzeugt Adam, dass, wenn er " Ja " zu Michael sagt, er dafür seine Mutter zurückbekommt. Später, als Zachariah dann Michael ruft, wird er von Dean getötet und wollte mit Adam fliehen, doch wird Adam dran gehindert und so tauchte dann Michael auf, welcher von ihm Besitz übernahm.

Schwanenlied

Michael Burns

Michael brennt durch heiliges Feuer

Da Dean allen Bitten und Drohungen der Engel zum Trotz sich weigert, Michael sein "Ja" zu geben, übernimmt dieser den Halbbruder Adam und stellt sich den vom Schicksal vorbestimmten Kampf zwischen ihm und Luzifer, der mittlerweile Sams Körper kontrolliert. Bevor der Kampf jedoch beginnt greifen Dean, Bobby und Castiel ein, wobei letzterer ihn mit dem Heiligen Öl verbrennt und ihn so kurzzeitig zurück in den Himmel schickt. Bis er wieder kommt hat Sam bereits die Kontrolle über Luzifer gewonnen und will in Luzifers Käfig springen. Michael will ihn aufhalten, wird aber von Sam mit in die Verbannung gerissen. Dort quält er bis zu Sams Wiederbelebung zusammen mit Luzifer dessen Seele, da sie Sam die Schuld für ihr Schicksal geben.

Persönlichkeit

Michael sieht sich selbst als guter und treue Sohn für seinen Vater, welcher für ihn das wichtigste überhaupt ist. Er gibt zwar zu, dass er noch für seinen Bruder Luzifer etwas empfindet, doch dient er Gott so sehr, dass er bereit ist, Luzifer zu töten. Er zeigt auch ein gewisses Maß an Arroganz und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt oder versucht, das Schicksal, welches seiner Meinung nach, für alle vorgeplant ist, zu ändern.

Kräfte & Fähigkeiten

  • Engel-Verbrennung: Kann Engel niedrigen Ranges verbrennen z.B. Anna Milton
  • Wiederbelebung: Kann Tote wiederbeleben und Wunden heilen
  • Superstärke: Kann Dämonen und Engel niedrigen Ranges töten, wahrscheinlich sogar heidnische Götter wie bei Luzifer
  • Teleportation
  • Zeitreißen
  • Starke Präsenz:Führt in seiner wahren Gestalt zu Blindheit, Taubheit und soagr Tod
  • Erinnerungmanipulation: Kann Erinnerungen löschen z.B. bei John und Mary

Schwächen

  • Heiliges Feuer: Kann ihn nicht wie bei anderen Engel töten, aber fügt ihm starke Schmerzen zu und verbannt ihn für eine gewisse Zeit
  • Erzengelschwert: Müsste Michael töten können
  • Erzengel: Ein anderer Erzengel müsste stark genug sein, gegen Michael anzukommen
  • Enochian-Siegel: kann jemanden, der dieses Siegel bei sich trägt, nicht finden
  • Luzifer: Wohmöglich einziger, welcher Michael ebenbürtig ist, sogar töten kann

Auftritte

Trivia

  • Sein Name ist hebrähisch und bedeutet " Wer ist Gott ?".
  • Er hat bis jetzt nur 2 Hüllen in der Serie benutzt: John Winchester und Adam Milligan.
  • Michael hatte als einziger Erzengel seine wahre Hülle nie benutzt. Anders als Gabriel, Raphael und Luzifer. Letzter hatte zwar nur für kurze Zeit seine wahre Hüllle, trotzdem besaß er sie. Raphael musste zwar einen neue Hülle in der 6.Staffel finden, trotzdem passte Sie.
  • Michael ist der einzige Erzengel, welcher nur in einer Staffel vorkam. Gabriel kam in 4 Staffeln vor und Raphael mit Luzifer in 2 Staffeln.
  • Er kam nur in 2 Folgen vor. ( 4, wenn man seine unkörperliche Form mit einbezieht )
  • Obwohl er der älteste der Erzengel ist, so benutzte er die jüngsten Hüllen: Adam mit 19/20 und John mit 24.

Michael außerhalb von Supernatural

Michael (hebr. "Wer ist wie Gott?") ist in den großen monotheistischen Religionen ein Erzengel.
220px-Rottmayr-Engelsturz

Michael bei der Schlacht gegen Luzifer

In der christlichen Tradition ist er der höchste Engel Gottes, Fürst der Seraphim und Kommandant der himmlischen Heerscharen. Er ist der einzige Erzengel, der in der Bibel als solcher genannt wird. Am meisten Beachtung erfährt er aber durch seinen Sieg über den Satan (Höllensturz) und dessen Verbannung.

Im Judentum gilt Michael, zusammen mit Gabriel, als Verteidiger des Volkes Israel. Er wird mit verschiedenen, nicht namentlich genannten Engel im alten Testament identifiziert.

Im Islam ist Michael als Mika'il der zweite im Rang der Engel hinter Gabriel. Er ist im Paradis der Vorbeter zu Ehren Gottes.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki