Fandom

Supernatural Wiki

Michael Wheeler

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Michael Wheeler war ein normaler College-Student und der beste Freund von Brian Wilcox, einem Filmstudenten. Eines Tages wurde er aber von einem Werwolf gebissen.

GeschichteBearbeiten

Staffel 8Bearbeiten

Michael und Brian arbeiten an einem Video-Projekt, wo sie auf Kate treffen, die sich ebenfalls für das Video machen interessieren. Die drei freunden sich an und Michael und Kate werden ein Paar.

Nach einer Vorlesung erfahren die drei, dass auf dem Campus jemand ermordet wurde. Sie gehen dorthin und filmen Sam und Dean, die im Fall ermitteln.

Als sie einmal ein Paar beim knutschen filmen und entdeckt werden, fliehen die beiden in den Wald. Dort wird Michael attackiert und von einem Werwolf gebissen. Dann findet ihn Brian und die zwei gehen zu Kate. Dort entdeckt Michael, dass er extrem stark geworden ist.

Nach einiger Zeit kommen Sam und Dean vorbei, um die drei zu verhören. Dort verschweigen sie, dass Michael gebissen wurde. Nachdem die Brüder gegangen sind reden sie über den Fall mit dem Mayagott, woraufhin Michael sich für einen Gott hält.

Am Abend stellt Michael fest, dass ihm Krallen wachsen, sich sein Gebiss verändert und er eine Heißhungerattacke bekommt. Kurz darauf trifft er beim Einkaufen auf Scott, der ihn reizt. Als er später blutverschmiert nach Hause kommt, sagt er zu Kate und Brian, dass er glaubt, dass er Scott getötet hat.

Am nächsten Tag filmen die drei die Ermittlung der Winchesters, die feststellen, dass dem Opfer das Herz fehlt. Während Brian überzeugt ist, dass Michael der Täter ist, will Kate es nicht wahrhaben. Michael bekommt auch mit, wie die Brüder bemerken, dass es sich um einen Werwolf handeln muss.

Nachdem Brian sich von dem "ursprünglichen Werwolf" in einen Werwolf verwandeln lässt und eine Kamera platziert, kehrt er zu Michael und Kate zurück. Es kommt zu einem Streit zwischen den Freunden, der damit endet, dass Brian Michael mit dem Silbermesser ersticht.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki