Fandom

Supernatural Wiki

Mjölnir

1.738Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Mjölnir, auch Thors Hammer genannt, ist ein magisches Relikt aus der norwegischen Mythologie und die Waffe des Donnergottes Thor und gehört zu den Waffen der Götter.

GeschichteBearbeiten

An einem gewissen Punkt geht er in den Besitz von Plutus über, dem Gott der Gier, der ihn versteigert. Der Gott Vili hatte Interesse daran und ersteigerte ihn für einen Finger des Frostriesen Ymir und 5/8 einer Jungfrau.

Spn802 sam.png

Sam mit dem Hammer

Als Crowley bei der Versteigerung die Dämonentafel erstehen wollte und er sogar Hilfe von einem Diener Plutus bekommt, kamen die Winchesters dazwischen. Vili kam zwischen die Fronten und Sam konnte an den Hammer heran kommen und den Diener damit töten. Als er ihm Vili auf dessen Bitte zurückgeben wollte, musste er daran denken, dass er für den Hammer die Teile einer Jungfrau (einer Bankangestellten) hergab. Sam verlangte zu erfahren, woher Vili die Teile her hatte. Doch warf Vili ihm nur einen schüchternden Blick zu und wurde schließlich in einem Wutanfall von Sam mit dem Hammer erschlagen.

Was danach mit dem Hammer geschah, ist unbekannt, da Sam ihn an der Stelle, wo Vili starb, liegen ließ.

Als mächtige Waffe besitzt es verschiedene Fähigkeiten:

  • Elektrokinese - - Kann eine enorme Menge an Elektrizität aufnehmen und die Ladung durch einen Schlag wieder frei setzen.
  • Wettermanipulation - Er kann das Wetter manipuliern, darunter auch Blitze erzeugen.
  • Superstärke - Kann mit einem Schlag nahezu alles töten.

TriviaBearbeiten

  • In der norwegischen Mythologie gilt Thor als der einzige, der die Kraft aufbringt, den Hammer zu benutzen. Warum ihn Sam einfach so benutzen konnte, ist unbekannt.
  • Der englische Titel der Folge Sein letzter Trick bezog sich auf den Hammer, obwohl er dort nie gezeigt wurde.

VorkommenBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki