Fandom

Supernatural Wiki

Monster

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Monster ist der Sammelbegriff für die Kinder und Nachkommen Eves. Es gibt auch Wesen die eine Art Monster sind, aber nicht mit Eve verwandt sind. Sie sind übernatürliche Wesen mit außergewöhnlichen Kräften, die häufig auf der Jagd nach Menschen sind, um zu überleben. Wenn sie sterben kommen ihre Seelen weder in den Himmel noch in die Hölle, sondern ins Fegefeuer

Liste der MonsterBearbeiten

Elite MonsterBearbeiten

Diese Monster sind der stärkste Typ, weil sie entweder physisch stärker sind als der Rest (so wie Drachen) oder so einzigartig sind, dass es schwer für Jäger ist, sie zu jagen. 

Hochrangige MonsterBearbeiten

Diese Monster sind stärker als die Mehrheit der Monster, gehören aber nicht zu den stärksten.

Medium starke MonsterBearbeiten

Diese Monster sind über dem Durchschnitt in Bezug auf Stärke und Macht. Sie sind auch in der Regel schwerer zu töten als normale Monster. 

Normal starke MonsterBearbeiten

Diese Monster gelten als die am einfachsten zu tötenden und besitzen in der Regel die schwächsten Kräfte. Trotzdem sind sie für Jäger immer noch gefährlich.

Andere WesenBearbeiten

Bei diesen Monstern handelt es sich um Monster, die nicht von Eve abstammen, aber von einem Zauber oder jemand anderem als Eve erschaffen wurden. Diese Monster sind jedoch auch sehr stark und meist sehr schwer zu töten als andere.

  • Tulpa - Sie enstehen durch reine Gedankenkraft.
  • Shtriga - Shtriga sind eine Art Hexe.
  • Zombie - Zombies entstehen durch einen Zauber und sind so nicht mit Eve verwandt.
  • Elfen - Elfen wurden von Oberon erschaffen und nicht von Eve.
  • Leviathane - Sie sind vor Eve entstanden. Sie sind jedoch in irgendeiner Weise mit ihr verwandt.
  • Amazonen - Sie wurden durch eine Gottheit und nicht durch Eve erschaffen.
  • Shojo- Shojos sind eine Art Geist und sind somit nicht mit Eve verwandt.
  • Golem - Ein Golem wird durch Zauberei erschaffen und stammt so nicht von Eve ab.
  • Geflügelte Affen - Sie sind eine Art von Elfe weswegen sie nicht mit Eve verwand sind.
  • Die Tollwütigen - Sie wurden von der Finsternis erschaffen.
  • Banshee - Banshees sind eine Art Geist und somit nicht mit Eve verwandt.
  • Qareen - Ihre Abstammung ist unbekannt.
  • Seelenesser - Seelenesser sind eine Art Geist und somit nicht mit Eve verwandt.

Unbekannte TypenBearbeiten

Das sind Monster, die in der Serie (noch) nicht erschienen sind, so das ihr Rang auf der Liste unbekannt ist.

HierarchieBearbeiten

AlphasBearbeiten

Alphas sind die allerersten ihrer Art und direkte Nachfahren von Eve. Alphas sind stärker als jeder andere ihrer Spezies. Sie sind die Schöpfer des Rest ihrer Rasse und als solche die unangefochtenen Führer ihrer Art.

Bekannte Alphas:

RudelBearbeiten

Obwohl viele Monster Einzelgänger sind, bilden einige, besonders die Intelligenten, Gruppen oder Rudel, wo sie in "Nestern" leben und zusammen jagen. Rudelanführer gelten als die Bosse dieser Gruppen. Dies ist nicht immer regulär, da einige es bevorzugen, sich auf sich selbst zu verlassen. 

Monster leben manchmal auch in Familiengruppen und so wie es auch bei Wechselbälgern ist, sind die Eltern die Anführer. 

Monster die in Rudeln lebenBearbeiten

Bekannte GruppenführerBearbeiten

Vampire: 

Skinwalker:

Werwolf:

Ein Monster werdenBearbeiten

Dies ist keine vollständige Liste, es zeigt einige der häufigsten Methoden ein Monster zu werden oder welche zu erschaffen. 

Von EveBearbeiten

Die effektivste Methode ist körperlicher Kontakt mit Eve, der Mutter aller. Sie hatte die Fähigkeit Menschen mit einer bloßen Berührung in Monster oder Hybriden zu verwandeln. Dies ist vermutlich auch die Art wie die meisten Alphas erschaffen wurden. 

Von anderen MonsternBearbeiten

Die häufigste Methode ist jedoch nur die sexuelle Fortpflanzung mit oder - zwischen Monstern. Werwölfe werden größtenteils durch einen Biss erschaffen, aber durch Paarung mit anderen Werwölfen ist dies möglich.

  • Gebissen werden - Werwölfe, Skinwalker und Jefferson Starships können ihren Fluch durch Bisse, an Menschen weiter geben.
  • Gendefekt - Einige Monster können sich genetisch reproduzieren ohne andere zu infizieren. Das ist nicht das gleiche wie die sexuelle Fortpflanzung zwischen Monstern, da in diesen Fällen auch normale Menschen Monster gebären können, so wie es bei Formwandlern und Rugarus der Fall ist. Sie sind lediglich eine Laune der Natur.
  • Durch Transfusion - Die Beimischung von Vampirblut mit dem eines Menschen, kann Menschen in Vampire verwandeln. 
  • Durchs Trinken - Viele Menschen verwandeln sich auch, wenn ihr Körper das Vampirblut oral aufnimmt. 
  • Durch Gift - Das Gift einer Arachne kann ihre Opfer in Arachnen verwandeln. 

AndersBearbeiten

  • Kannibalismus - Jahrelanger Konsum von Menschenfleisch kann jemanden in einen Wendigo verwandeln. 

Allgemeine Attribute Bearbeiten

Viele Monster teilen die selben Eigenschaften und Charakterzüge. 

  • Ernähren sich von Menschen - Die meisten, wenn nicht alle Monster, ernähren sich von Menschen - sei es unser Blut, Fleisch, bestimmte Organe, Seelen oder alle Vier. Nur Shojos, Sirenen und Phönixe scheinen sich nicht von Menschen zu ernähren. Sie töten sie einfach nur. Es wurde noch nie gesehen wie ein Formwandler Menschen aß, oder auch nur die Absicht hatte es zu tun, obwohl der Leviathan Edgar behauptet hat, dass zumindest einige Formwandler es taten. Einige Monster sind auch sehr wählerisch und essen nur bestimmte Menschen. Drachen fressen Jungfrauen, Rawheads fressen Kinder, jeder Okami frisst nach seinen eigenen Vorlieben, Shtriga ernähren sich von Kindern und junge Wechselbälger ernähren sich von Müttern, während die älteren auch Kinder fressen. 
  • Nicht-menschliche Augen - Formwandler, Jefferson Starships, Werwölfe, Kitsunen, Skinwalker, Wendigos, Skinwalker, Vetalas, Drachen, Rugarus, Dschinns, Pishtacos und Rakshasas können durch ihre seltsamen Augenfarben identifiziert werden, obwohl es einige bestimmte Bedingungen erfordert, um erkannt zu werden (So blitzen die Augen von Formwandlern gelb auf, wenn man sie durch eine Kamera betrachtet.)
  • Krallen - Werwölfe, Shojos, Kitsunen, Skinwalker (in Hundeform), Wendigos, Drachen, Rawheads und Lamias, haben alle messerscharfe Krallen.
  • Fangzähne - Vampire, Werwölfe, Okamis, Jefferson Starships, Wendigos, Skinwalker, Crocottas und Vetalas besitzen monströse Zähne. Vampire and Vetalas benutzen sie um das Blut ihrer Opfer zu trinken, alle anderen verwenden sie um Menschen zu zerfleischen.
  • Superstärke - Alle Monster besitzen ein gewisses Maß an übermenschlicher Kraft. So können einige Menschen mit einer Hand heben oder Stahlketten zerbrechen, die mögliche Ausnahmen sind Sirenen. Drachen, Werwölfe, Shojos, Rugarus, Vampire, Jefferson Starships und Wendigos gehören zu den stärksten Monstern.
  • SuperSuperschnelligkeit - Viele Monster sind viel schneller als Menschen und können sich so unbemerkt an ihre Beute schleichen oder überholen sie, wenn es zu einer Verfolgungsjagd kommt. Skinwalkers, Rugarus, Werwölfe, Vampire, Kitsunen, Jefferson Starships, Dschinns, Crocottas, Drachen (während sie fliegen), und Wendigos besitzen diese Fähigkeit, aber Wendigos sind die schnellsten Monster.  
  • Gestaltwandeln - Eine Fähigkeit von vielen Monstern ist die Fähigkeit ihre Gestalt zu verändern. Einige Monster wie Formwandler, Sirenen, Rakshasas, und Jefferson Starships können sich in alles verwandeln was sie wollen, während andere da nur begrenzte Möglichkeiten haben. Drachen, Crocottas, Wechselbälger, Shtrigas, Phönixe, Kitsunen, Skinwalkers und Dschinns können nur zwischen ihrer wahren Gestalt und der eines Menschen hin und her wechseln. Einige Monster haben bestimmte Anforderungen zu erfüllen oder ihre Verwandlungen haben Beschränkungen. So sind Werwölfe die einzigen Monster die ihre Transformation nicht steuern können. 

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki