Fandom

Supernatural Wiki

Nick

1.791Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Nick war ein Witwer aus Pike Creek, Delaware. Er diente während der Apokalypse als Ersatzhülle des Erzengels Luzifer bis dieser Sam Winchester, seine wahre Hülle, besetzte.

Er wurde zum grundlegenden Erscheinungsbild von Luzifer, konnte dieses starke himmlische Wesen jedoch nicht ewig tragen. Sein Körper begann Risse zu bilden und Nick wäre, ohne den Verlass Luzifers aus seinem Körper in Sams, nicht länger in der Lage gewesen diesem als Hülle zu dienen.

Spoiler Staffel 12
Einige Jahre später wurde Nicks Körper von Crowley und seinen Dämonen wiederhergestellt sowie verbessert und sollte fortan als zukünftige Hülle des Teufels dienen.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Über seine Vergangenheit ist lediglich bekannt, dass er einst Frau und Kind hatte, doch eines nachts wurde in sein Haus eingebrochen, und sowohl seine Frau als auch sein Kind wurden brutal ermordet. Er hat diese Erlebnisse nie komplett überwunden und trinkt häufig Alkohol.  

Staffel 5Bearbeiten

Spn501-0817.jpg

Nick mit Luzifer

Nick wurde auserkoren die Hülle des Luzifers zu verkörpern, zumindest bis dieser eine bessere gefunden hat. Da Nick schon zuvor unter Wahnvorstellungen litt, glaubt er auch die Frau, die ihm erscheint, ist zunächst ein Trick seiner eigenen Psyche, es stellt sich jedoch heraus, dass es Luzifer ist. Er redet Nick ein, dass Gott für den Tod seiner Frau und seinem Kind Schuld ist und verspricht ihm Rache. Dafür muss er Luzifer nur erlauben, ihm als seine Hülle zu dienen. Nick bittet Luzifer schließlich herein.

Als Sam sich nun doch bereit erklärt, Luzifers Hülle zu sein, um ihn so wieder in seinen Käfig einzusperren, wurde er von Luzifer durch Sam ersetzt. Sein Körper bleibt regungslos liegen und danach wurde er nicht mehr gesehen. Es ist davon auszugehen, dass Nick nicht mehr am Leben ist.

Staffel 12Bearbeiten

In Stuck In The Middle (With You), während er in einem kleinen Käfig in Crowleys Thronsaal gefangen war, manifestierte sich Luzifer in der Form von Nick.

In Family Feud offenbarte Crowley, dass einige seiner Dämonen Nicks Körper einige Jahre zuvor gefunden haben sowie repariert und sogar verbessert hätten, damit sie als passende zukünftige Hülle für Luzifer dienen konnte. Als Rowena in LOTUS den Zauber wirkte, der Luzifer eigentlich in seinen Käfig zurückschicken sollte, hatte Crowley dessen Wirkung verfälscht und den Teufel stattdessen wieder in seine ehemalige Hülle schicken lassen. Luzifer dankte Crowley zwar, doch fragte er ihn auch, wie dieser sich denn vorstelle, wie all das enden würde.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki