Fandom

Supernatural Wiki

Omen

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ein Omen ( lat.: omen ‚Vorzeichen, Vogelschau‘) ist ein Vorzeichen eines zukünftigen Ereignisses und findet in der Vorhersage dessen seine Verwendung. Insgesamt wird das Erkennen von Omen und das darauf basierende Wahrsagen als Divination bezeichnet. Schon im Lateinischen war oft ein schlechtes Vorzeichen gemeint.

Typische OmenBearbeiten

  • Missernten
  • Gewitter
  • Stürme
  • Hagelschauer
  • Tornados
  • Fluß voller Frösche
  • Die Erde spaltet sich

Spezielle OmenBearbeiten

  • Todesomen sind keine gefährlichen Geister. Sie zeigen sich kurz bevor jemand stirbt und warnen so die betreffende Person. Eigentlich gehören auch die Banshee zu dieser Kategorie, aber die einzige vorkommende Banshee ist böse.
  • Die Apokalypse hat zusätzlich zu den typischen Omen noch spezielle Omen, wie die Auferstehung des Todes und das Erscheinen der anderen Apokalyptischen Reiter.
  • Auch die glorreichen Sieben lösen stärkere Omen als die typischen aus.
  • Lilith, Crowley und andere hörere Dämonen können durch heftige Omen aufgespürt werden.
  • Die durch Azazel verursachten Omen wurden von John Winchester ein Jahr lang verfolgt und aufgezeichnet. Durch diese heftigen Omen konnte Ash dann schließlich ein Programm entwickeln, mit dem man den Gelbäugigen aufspüren konnte.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki