FANDOM

Ein Paralleluniversum oder Alternatives Universum ist eine Welt oder ein Universum, das außerhalb des unseren Universums existiert.

EndspielBearbeiten

Staffel 5,4
Dean wacht fünf Jahre in der Zukunft in einer verlassenen Stadt auf. Dort wird er von Menschen angegriffen, die mit einem Dämonenvirus infiziert wurden, das Menschen in Zombies verwandelt. Zachariah taucht bei Dean auf und erklärt, dass das das Ergebnis sei, wenn er den Engeln nicht helfen würde, Luzifer zu bekämpfen. Dean trifft den Zukunfts-Dean, der sich aufgrund der Ereignisse sehr verändert hat.

Über uns nur der HimmelBearbeiten

Supernatural---6-15-
Raphael startet einen Angriff auf Castiel und seine Verbündeten, indem er einen besonders erschreckenden Engel-Auftragsmörder auf Balthazar, Sam und Dean hetzt. In dem Bemühen, die Brüder zu schützen, schickt Balthazar sie zu einem alternativen Universum, wo sie die Stars einer TV-Show namens "Supernatural" und Schauspieler mit dem Namen Jensen Ackles und Jared Padalecki sind. Die Brüder sind verwirrt, als sich herausstellt, dass Castiel ein Schauspieler namens Misha Collins ist, der gerne twittert, und Sam anscheinend mit Ruby verheiratet ist.

Ein tiefer Ozean voller GeheimnisseBearbeiten

Supernatural-my-heart-will-go-on-600x303
Nachdem Balthazar die Geschichte geändert und die Titanic vor ihrem Untergang bewahrt hat, taucht nun das Schicksal auf und tötet alle Nachkommen der Menschen, die auf dem Schiff hätten sterben sollen. Castiel erzählt Sam und Dean, dass das Schicksal sehr wütend auf sie ist. Um zu überleben müssen die beiden Brüder das Schicksal töten.

All Along the WatchtowerBearbeiten

Alternative Welt 01

Die alternative Welt, in der die Apokalypse wütet

Während Kelly Klines Schwangerschaft mit Luzifers Sohn Jack geschah es, dass die Macht des noch ungeborenen Nephilims ein Loch in die Struktur des Universums gerissen hat. Dieser Riss ist der Eingang in ein alternatives Universum bzw. eine andere Welt.

In dieser Realität hat Mary Campbell nie einen Deal mit Azazel gemacht und somit wurde John Winchester niemals wiederbelebt. Dadurch wurden auch Sam und Dean niemals geboren. Deswegen wählte Azazel jemand anderen, der zu einem der besonderen Kinder wurde und schließlich als Hülle für den Erzengel Luzifer fungieren sollte. Jahre später führte Luzifer dann die Apokalypse herbei und dezimierte die Anzahl der Menschen gewaltig, während ein Krieg zwischen dem Himmel und der Hölle ausbrach, in welchem sich Engel und Dämonen bekämpfen.

Riss zur alternativen Welt Cass

Cass entdeckt den Riss

In unserem Universum hatte Cass dieses Portal zuerst entdeckt und dort traf er auf Bobby Singer, einen der Überlebenden. Dieser war bewaffnet mit Gewehren, die mit Engel-Tötungspatronen geladen waren. Zudem existieren in diesem Universum auch sogenannte Versucherdämonen. Später entdeckten auch Sam und Dean diesen Riss und verglichen diese Welt mit der damaligen, als sie beide Schauspieler waren (siehe Über uns nur der Himmel)

Als dann Luzifer erschien, hatten Sam, Dean, Castiel und Crowley bereits einen Plan erstellt und wollten dieses alternative Universum nutzen, um Luzifer darin einzusperren, da sie ihn weder töten und durch Rowenas Tod auch nicht mehr in seinen Käfig schicken konnten. Als Teil eines Rituals beschloss Crowley, sein Leben zu opfern und so den Zauber zu wirken, der den Riss langsam verschließen sollte. Doch bevor dies geschah, schaffte Luzifer es aus der alternativen Welt und Castiel mit einer Engelsklinge zu töten. Als Mary wiederholt mit speziellen Schlagringen auf ihn einschlug, um ihn erneut ins Paralleluniversum zu bekommen, schaffte er es sie mit sich durch den Riss zu ziehen, woraufhin beide in dem Universum gefangen wurden.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki