Fandom

Supernatural Wiki

Phönix

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Ein Phönix ist ein mächtiges Wesen, das menschliche Gestalt annehmen kann und so selten ist, dass es, wie Drachen, für Jäger nur ein Mythos ist, selbst für erfahrene Jäger, wie Bobby und Samuel Colt.

Seine Asche gilt als der einzige Weg, um Eve zu töten.

Eigenschaften

SPN 0074.jpg

Ein Phönix in einem alten Buch

Ein Phönix ist fast unsterblich. Wenn er auf normalem Wege getötet wird, wird er einfach wiedergeboren. Er ist in der Lage, Menschen durch eine simple Berührung bis auf die Knochen zu verbrennen. Lediglich Eisen schwächt ihn, ähnlich wie bei Geistern. Deshalb ist der nicht in der Lage, sich z.B. aus Eisenketten zu befreien.

Kräfte und Fähigkeiten

  • Pyrokinese - Ein Phönix kann alles durch eine einfache Handberührung verbrennen lassen. Sie können sogar Menschen in nur einer Sekunde zu Asche zerfallen lassen.
  • Unsterblichkeit - Wenn er durch Gewalt getötet wird, wird er wiedergeboren.
  • Unverwundbarkeit - Selbst viele Schüsse in den Körper können ihm nichts anhaben. Doch Hängen kann sie für eine Weile ausknocken.
  • Superstärke - Ein Phönix kann mit Leichtigkeit einen begrabenen und zugleich festgenagelten Sarg aufbrechen.
  • Regeneration
  • Formwandlung - Kann menschliche Gestalt annehmen, um seine wahre Form, die Vogelform, zu verbergen.
    SPN 0643-0.jpg

    Die Kraft eines Phönix

Schwächen

  • Der Colt - Da diese Waffe erschaffen wurde, um alles zu töten, kann er auch einen Phönix töten, wie man beim Duell zwischen dem Phönix und Dean gesehen hat.
  • Eisen - Wie viele andere Kreaturen ist ein Phönix anfällig gegen Eisen. Wenn er es berührt, verbrennt seine Haut. Wenn ihm Eisen-Handschellen angelegt werden oder er in einer Eisenzelle sitzt, kann er nicht entkommen.
    SPN 1173.jpg

    Die Asche

Bekannte Phönixe

Auftritte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki