Fandom

Supernatural Wiki

Präkognition

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Präkognition ist die Fähigkeit Teile oder einzelne Augenblicke der Zukunft zu sehen. Der Abstand wie weit man in die Zukunft sieht ist immer unterschiedlich, aber man sieht nie das gesamte Ereignis; die Fähigkeit unterscheidet sich zwischen den verschieden Nutzern. Menschen mit dieser Gabe, wie Chuck Shurley, Sam Winchester oder Ava Wilson, haben absolut keine Kontrolle über ihre Kraft. Erzengel haben die Fähigkeit die Visionen zu kontrollieren und zu verändern.

CharakteristikBearbeiten

DämonischBearbeiten

Sam Winchester und Ava Wilson sind beides Besondere Kinder. Sie können beide die Zukunft sehen, in der Azazel oder eine anderes Besonderes Kind involviert ist. Meist zeigt es sich, dass sie vorher Kopfschmerzen haben oder schlafen.

ProphetischBearbeiten

Chuck ist ein Prophet des Herrn, der das Leben von Sam und Dean Winchester sehen kann, sowohl Vergangenheit, als auch Zukunft. Wie bei Sam hat auch er vorher starke Kopfschmerzen und sieht was als nächstes passiert. Visionen von Propheten sind göttlich inspiriert und die Visionen, die sie haben decken einen längeren Zeitabstand ab. Aber können sich die Visionen auch auf das Leben des Propheten selbst beziehen, aber auch auf Menschen oder Ereignisse, die nichts mit ihm zu tun hat.

Zeitliche VoraussichtBearbeiten

Aufgrund der Tatsache, dass Chronos der Gott der Zeit war, konnte er in die Zukunft sehen. Er verwendete sie auf der Pferderennbahn, um Geld für sein Leben zu verdienen. Bevor er gestorben ist, sagte er Dean und Sam eine Zukunft voller schwarzer Schmiere voraus.

KainsmalBearbeiten

Durch die Besessenheit durch das Kainsmal, lernte Dean, dass das Mal diese Fähigkeit besitzt. Als er diese Fähigkeit hatte, hatte er einen Albtraum, in dem er in einem Raum stand und eine Gruppe Männer niedermetzelte. Dieser Albtraum wurde später wahr.

Bekannte NutzerBearbeiten

  • Erzengel - Sie können die Zukunft vorhersagen und das sehr genau. Aber auch wie bei den meisten anderen nicht die gesamte; Luzifer wusste zum Beispiel das Sam in Detroit ja zu ihm sagen würde.
  • Sam Winchester (in Staffel 1 und 2) - Als Besonderes Kind, besaß Sam die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen und immer waren es Menschen, die in Gefahr waren.
  • Ava Wilson - Als besonderes Kind sah Ava Visionen wie Sam und Scott Carey starben.
  • Jake Talley - Jake erhielt mindestens eine Vision von Azazel, das nur eins der Besonderen Kinder überleben wird.
  • Chuck Shurley - Als Prophet des Herrn konnte Chuck in die Zukunft sehen, sah aber nie das gesamte Bild bis das Ereignis näher kam.
  • Chronos - Als Gott der Zeit konnte er in die Zukunft schauen. Außerdem nutze er die Kraft für jeden der ihn beschwört und sagt den denjenigen die Zukunft heraus.
  • Dean Winchester (früher) - Durch das Kainsmal hatte er Albträume über Morde, die er unter dem Einfluss des Kainsmal beging.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki