Fandom

Supernatural Wiki

Renee Van Allen

1.739Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Renee Van Allen gehörte zusammen mit Elizabeth Higgins, Tammi Benton und Amanda Burns zu einem als Buchclub getarntem Hexenzirkel.

GeschichteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Drei Frauen treffen sich zum Buchclub, während der Mann von Renee geht. Dann diskutieren sie über Amandas Tod und Elizabeth will, dass sie den Club beenden, doch Renee hebt hervor, dass sie vieles durch ihn erreicht haben und sie können ihre Meinung ändern. Dann führen die drei Hexen ein Ritual mit dem "Buch der Schatten" durch.

Am nächsten Tag reden Dean und Sam, verkleidet als Detectives, mit Elizabeth, aber die anderen beiden Frauen kommen zu schnell zu ihnen, als dass sie ihnen etwas hätte verraten können. Tammi zeigt sich Sam als Dämonin und als er sie erschießen will, kann sie die Kugel stoppen und zu Boden fallen lassen. Dann wird Renee getötet, weil sie sich gegen Tammi gestellt hat.

Nicht alle Hexen besitzen die gleichen Fähigkeiten, da jede Hexe unterschiedlich erfahren bzw. stark ist.

  • Zaubersprüche - Hexen besitzen die Fähigkeit durch Zaubersprüche ihre Magie gezielt einzusetzen.
  • Telekinese - Hexen können Gegenstände durch Gedankenkraft bewegen.
  • Biokinese - Manche Hexen besitzen die Macht, den menschlichen Körper durch das Einsetzen von Magie zu manipulieren.
  • Beschwören - Sie können Menschen, Gegenstände und Geister beschwören und/oder kontrollieren.
  • Langlebigkeit - Hexen haben die Möglichkeit länger zu leben, als normale Menschen.
  • Elementenkontrolle - Sie können Feuer, Wasser, Erde und Luft kontrollieren und manipulieren. Dasselbe gilt für das Wetter.
  • Flüche - Sie können verschiedene Flüche aussprechen.

Hexen benutzen Hilfsmittel:

  • Hexenbeutel - Ein Hexenbeutel ist je nach Wunsch verschieden gefüllt und dient dem Zauber einer Hexe, sein Ziel zu finden.
  • Amulette und Talismane - Das sind verfluchte Gegenstände, die in jeder beliebigen Form vorkommen können. Auch diese können einen Fluch (Tot) oder ähnliches hervorrufen.
  • Zauberbücher - Das sind Bücher mit notierten Zaubersprüchen oder Flüchen.
  • Altar - Wird bei bestimmten Flüchen und Ritualen verwendet.
  • Kräuter - Neben Kräutern verwenden Hexen auch Tierleichen um allerlei Flüche oder Beschwörungen durchzuführen.

SchwächenBearbeiten

Da die Hexen im Grunde menschlich sind, kann man sie auch wie einen normalen Menschen töten. Doch wird es schwieriger, sollte sich eine Hexe mit Magie schützen.

  • Eisen - Die Kräfte einer Hexe können durch Eisen stark eingeschränkt werden.
  • Machtversiegelung - Mächtigere Hexen können die Kräfte einer anderen Hexe mit Hilfe eines Versiegelungszaubers reduzieren und somit schwächen.
  • Verbale Einschränkung - Wird einer Hexe die Fähigkeit des Sprechens genommen, so kann dieser unter Umständen keine Zaubersprüche mehr aufsagen, was sie schließlich schwächt.
  • Hexen-Folterungszauber - Dieser Zauber ist dazu in der Lage eine Hexe bis zum Tode zu foltern.
  • Hexen-Tötungszauber - Es gibt verschiedene Ausführungen von Hexen-Tötungs-Zaubern, die allesamt eine Hexe töten können.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki