Fandom

Supernatural Wiki

Rote Pumps

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die roten Pumps sind ein Paar magischer Schuhe, die aus Oz stammen. Sie waren einst im Besitz der bösen Hexe des Ostens, die sie benutzte um Oz zu terrorisieren. Ihren Namen haben sie von ihrer roten Farbe. Nach dem Tod der bösen Hexe wanderten die Schuhe in den Besitz von Dorothy Baum, die sie für Jahre in ihrem Besitz hatte, ohne zu realisieren, welche wahre Macht sie mit ihnen gegen die anderen Hexen aus Oz hat.

GeschichteBearbeiten

Wie später von Dorothy in "Pyjamaparty" erwähnt waren die Schuhe vorher im Besitz der bösen Hexen, in dem Fall der bösen Hexe des Ostens. Nach dem Tod der Hexe erbte Dorothy die Schuhe. Sie machte jedoch nie Anstalten die Schuhe je zu tragen, da sie es nicht richtig fand die Schuhe einer Toten zu tragen. Sie behielt sie jedoch als Trophäe, um sich an den Sieg über die Hexe des Ostens zu erinnern, ohne dabei das wahre Potenzial gegen die anderen bösen Hexen in Oz zu erkennen.

Als Dorothy und die böse Hexe des Westens von Charlie Bradbury und den Winchesters aus Versehen aus ihrem Scheintod freigegeben wurden, erzählte sie wie die Geschichte auf diese Weise im Männer der Schriften Bunker endete, um einen Weg gegen die Hexe zu finden. Später, als Dorothy die Bücher ihres Vater (L. Frank Baum) kritisiert, macht Charlie den Kommentar, dass die Bücher nicht blöd sind, sondern helfen, wie zum Beispiel bei den Mohnpatronen. Dann merkt Dorothy, dass die Schuhe aus Oz stammen, Magie von dort haben und somit in der Lage sind die bösen Hexen zu vernichten. Die beiden gehen in die Garage des Bunkers und holen die Schuhe aus Dorothys Motorrad. Sie werden jedoch kurze Zeit später von Dean und Sam aufgehalten, die unter der Kontrolle der bösen Hexe stehen. Dorothy gibt Charlie die Schuhe damit sie die Hexe stoppen kann, während sie Sam und Dean aufhält. Charlie findet die Hexe auch und rammt ihr einen der Schuhe in ihren Hinterkopf. Den anderen rammt sie ihr in das Gesicht, wodurch die Hexe stirbt und ihre Macht gebrochen ist.

Trivia Bearbeiten

  • Die roten Schuhe stammen aus dem 1939 erschienen MGM Film Der Zauberer von Oz.
  • Warner Bros (Hersteller und Vertreiber von Supernatural) haben alle Rechte an den 1939 erschienen MGM Film und alle ikonischen Gegenstände aus ihm. Somit auch die roten Schuhe, die von der Schauspielerin Judy Garland getragen werden. Die Schuhe in Supernatural sind jedoch eine Nachbildung.
  • In L. Frank Baums 1900 Buch Der Zauberer von Oz trägt Dorothy eigentlich silberne Schuhe.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki