Fandom

Supernatural Wiki

Rowena

1.739Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare23 Teilen

"Ich hab' dir dein Leben geschenkt. Ohne mich, kleiner Hosenscheißer, würdest du nicht existieren!"
Rowena zu Crowley

Rowena MacLeod ist eine sehr mächtige Hexe und die Mutter von Fergus Roderick MacLeod aka Crowley, sowie die Großmutter von Gavin MacLeod. Sie ist schottischer Herkunft und agierte erstmals in der 10. Staffel als Hauptwidersacherin. Seit ihrem Erscheinen, versucht sie ihren alten Zirkel, den Großen Coven zu schwächen und selbst zu neuer Macht zu gelangen. Doch seitdem ihr Olivette, die Hohepriesterin und Leiterin des Großen Coven, offenbarte, dass dieser bereits vor Jahren von den Männern der Schriften ausgelöscht wurde, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihren eigenen Mega Coven zu gründen und ihn mit Hilfe des Buches der Verdammten, welches in ihrem Besitz ist, anzuführen.

AllgemeinBearbeiten

Rowena bezeichnet sich selbst als ein Naturtalent der Hexenkunst und behauptet somit, schon mit dieser Begabung geboren worden zu sein. Sie ist laut eigener Aussage bereits seit ca. 300 Jahren am Leben und vermutlich sogar fast unsterblich. Für viele ihrer Zauber nutzt sie vorwiegend Hexenbeutel, um ihre Magie auf bestimmte Personen zu fokussieren, doch seitdem sie im Besitz des Buches der Verdammten ist, scheinen sich ihre Kräfte verstärkt zu haben und somit auch ohne das Benutzen von Hexenbeuteln zu wirken. Für die Konfrontation vieler ihrer Zauber, sind normale Menschen körperlich und seelisch zu schwach, was zu Folge hat, dass sie stets ein qualvoller Tod erwartet, nachdem Rowena einen Zauber auf sie gewirkt hat. In der Folge Hexensabbat z.B. fängt der Kopf eines Kellners nach einiger Zeit plötzlich zu kochen an, nachdem Rowena einen Sklavenzauber auf ihn wirken ließ. Ähnliche Folgen hatte auch der von Rowena angewendete Hunde-Angriffszauber. Trotz vieler ihrer negativen Zauber, gibt es auch positive, wie z.B. den Dämonen-Tötungszauber, welchen sie im 18. Jahrhundert selbst erschaffen hat und von dessen Durchführung lediglich sie Kenntnis besitzt.

Bevor sie in der 10. Staffel als Charakter erschien, wurde sie früher bereits von Crowley erwähnt, jedoch nie namentlich genannt. Er behauptete, sie habe ihm einiges über die Hexenkunst beigebracht. So auch der Zauber mit dem Hexenbeutel, mit welchem er versuchte in der Folge Opfer jene zu töten, die Sam und Dean über die Jahre gerettet haben.

GeschichteBearbeiten

Rowena.png

Rowenas erster Auftritt

Rowena war gezwungen Fergus in sehr jungen Jahren zu verlassen, da sie sonst aufgrund der Ausübung der Hexenkunst als Hexe angeklagt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden wäre. Während dieser Zeit, hatte sie die Chance von der Hexe Letitia di Albioni zu lernen und in der Hexenkunst weitere Unterweisungen zu erfahren. Dies war schließlich der Grund, warum sie ein Mitglied des Großen Coven geworden ist. Aufgrund von ihrem gewalttätigen und energischen Umgang mit der Magie wurde sie allerdings von Olivette, der Leiterin des Hexenzirkels, hinausgeworfen. Es wurde ihr außerdem untersagt, weiterhin Magie auszuüben, Lehrlinge zu unterrichten und ihren eigenen Zirkel zu formen. Ihre Kräfte wurden durch einen Versiegelungszauber soweit reduziert, dass es ihr nur noch möglich war, schwache Zauber einzusetzen, welche aber dennoch sehr mächtig erschienen. All diese Umstände verleiteten sie schließlich zur Flucht, bis sie schließlich 300 Jahre später im Jahr 2014, wieder aus dem Untergrund auftauchte, um ihre einstige Machtbasis wiederzuerlangen. Nach Olivettes Gefangennahme auf Crowleys Befehl hin, offenbarte sie den wahren Grund für Rowenas Rauswurf. Dieser sei nämlich gewesen, dass sie ein Kind mit einem Nicht-Magier gezeugt habe.

Staffel 10Bearbeiten

Nach ihrem Auftauchen nach hunderten von Jahren, versuchte sie mit allen Mitteln ein paar Prostituierte für sich zu gewinnen und sie in der Hexenkunst zu unterweisen, um so einen kleinen Zirkel aufzubauen, um den Großen Coven, aus dem Rowena einst herausgeworfen wurde, zu schwächen und sich so an dem Zirkel zu rächen.

Rowena in Crowleys Dungeon.jpg

Gefangen in Crowleys Kerker

Als sie schließlich, aufgrund des Tötens von Raul von Dämonen gefangen genommen wurde, erkannte sie, dass ihr Sohn Fergus MacLeod nicht nur zu einem Dämon geworden ist, sondern sich nun auch König der Hölle nannte. Umgehend versuchte sie Crowley zu manipulieren, so dass sie mit dessen Hilfe genug Macht hätte, ihrem einstigen Zirkel zuvorzukommen, bevor dieser bemerken konnte, dass Rowena wieder da war.

Nach einigen Versuchen der Manipulation, wollte Crowley seiner Mutter einen Gefallen tun und nahm die Leiterin des Großen Coven Olivette gefangen, sodass Rowena sich an ihr rächen konnte. Doch Olivette offenbarte, dass der Zirkel bereits vor Jahren von den sogenannten Männern der Schriften ausgelöscht und sämtliche Zauber gestohlen und in Bunkern untergebracht wurden. Rowena erkannte, dass sie nicht mehr davonlaufen müsse und konnte von nun an wieder anfangen, ihre Zauber ohne Einschränkung auszuüben.

Rowena hexbag.jpg

Rowena beim Versuch ihren Sohn Fergus zu manipulieren

Doch als Crowley all ihre Intrigen erkannte und sie aus seinem Unterschlupf hinauswarf, wendete sich Sam an sie, da er zu dem Zeitpunkt eine mächtige Hexe benötigte, die stark genug war, um einen Zauber zu sprechen, der das Kainsmal von Dean entfernen sollte. Im Gegenzug dafür verlangte Rowena den Tod ihres Sohnes. Sam stimmte diesem Deal zu, doch er scheiterte an der Tötung Crowleys, log Rowena aber über den angeblichen Tod ihres Sohnes an. Er hielt sie darauf in einem Verließ in Ketten und zwang sie das Buch der Verdammten mit Hilfe von Nadias Kodex zu übersetzen, um so den Zauber zu erfahren, der Dean vom Kainsmal befreien sollte.

Rowena Kainsmal.jpg

Gefangen von Sam versucht sie das Buch der Verdammten zu entschlüsseln

Nach einer Zeit der Entschlüsselung und Entzifferung fand sie heraus, wie der Zauber zu wirken war und benötigte dafür Zutaten, die jedoch nur Crowley beschaffen konnte. Dies war der Zeitpunkt als sie erkannte, dass Sam gelogen hatte und Crowley noch am Leben war. Schließlich sprach sie jedoch den Zauber und nutzte die Situation, um Castiel mit dem Hunde-Angriffszauber zu belegen und ihn auf Crowley abzurichten, während sie seelenruhig verschwand.

Staffel 11Bearbeiten

Die Finsternis erblühtBearbeiten

Über den Tod ihres Sohnes sicher, versuchte sie, Mitglieder des mittlerweile an Macht verlorenem Großen Coven, zu überzeugen in ihren neuen Mega Coven zu wechseln, um so eine neue Ära der Hexen aufzubauen. Sie prahlte, zwar mit dem Tod ihres Sohnes, dem König der Hölle, doch als eine Hexe erwähnte, dass sie erst neulich mit ihm zu tun hatte, musste sie erkennen, dass Crowley immer noch lebte. Da die drei Hexen Charisse, Melodie und Thomasin sich weigerten Rowenas neuem Zirkel beizutreten, vernichtete sie alle drei aus schierer Wut mit Hilfe des Buches der Verdammten. Mit solch einem Artefakt in ihrem Besitz, war sie auch weiterhin sehr mächtig und wollte nicht aufgeben, ihren Plan durchzusetzten.

Das Ende der FinsternisBearbeiten

Rowena Gefangen.jpg

Die Hexe wird von zwei Dämonen zu Crowley geführt

Nachdem Sam in letzter Zeit immer öfter Visionen von Luzifers Käfig zu sehen bekam, versuchte er Dean zu überreden, diesen Visionen nachzugehen, da er sie lediglich bekam, wenn er zu Gott betete und dadurch überzeugt war, dass es Gott sein muss, der zu ihm "sprach". Er konnte schließlich Dean davon überzeugen, ein Gespräch mit Luzifer in Betracht zu ziehen. Für dieses extrem gefährliche Vorhaben ersuchten die beiden zusammen mit Crowley, die Hilfe von Rowena, die dabei helfen sollte, den Käfig zwar zu öffnen, jedoch für Sams Schutz während des Gesprächs zu garantieren.

Der Zauber war erfolgreich und Sam gelang es mit Luzifer zu sprechen. Er konfrontierte ihn mit der Finsternis und wollte dadurch Hilfe ersuchen, doch Luzifer benötigte, seiner Meinung nach, zuerst eine Hülle, um auf der Erde sein zu können und von dort aus zu operieren. Sam weigerte sich jedoch vehement dagegen, worauf der Schutzzauber scheinbar versagte und Luzifer in der Lage war, Sam zu sich in den Käfig zu holen. Dort offenbarte er, dass Gott mit all dem nie etwas zu tun hatte und dass eigentlich er für Sams Visionen verantwortlich sei. Schockiert von den Geschehnissen, wollte Crowley umgehend wissen, warum der Schutzzauber versagte, worauf Rowena ihm lediglich anwies ihr zu folgen.

Die Auferstehung der FinsternisBearbeiten

Rowena mit Hexenfänger.jpg

Der Hexenfänger hält Rowena vorerst gefangen

Beide waren daraufhin in einer Art Raum, wo Rowena mit der Wahrheit herausrückte und anfing zu erzählen, wie Luzifer ihr einst im Traum erschien und ihr versprach sie zu seiner Königin zu machen, sollte sie ihm denn helfen, an Sam heranzukommen. Nachdem Crowley nun die Wahrheit kannte, informierte er im Geheimen umgehend Dean, um ihm dabei zu helfen Rowena zu fangen, da sie die einzige sei, die Luzifer wieder in seinen Käfig zurückbringen könne. Rowena blieb unterdessen jedoch nicht im Ungewissen. Durch einen geschickt platzierten Hexenbeutel, erfuhr sie von Crowleys Plan, doch dieser war ihr ebenfalls zuvorgekommen und hatte vorher bereits etwas in ihren Tee getan, das sie vorübergehend außer Gefecht setzte. Dadurch gelang es Crowley seiner Mutter einen Hexenfänger anzulegen und somit war sie gezwungen, seinen Befehlen Folge zu leisten.
Rowena Zauber Vorbereitung.jpg

Rowena beim Wirken des Zaubers, der Luzifer wieder in seinen Käfig schicken soll...

Rowena bereitete daher alles für den Zauber vor, um Luzifer wieder in seinen Käfig zu schicken und ihn rechtzeitig zu wirken, damit Castiel und Dean, die mittlerweile zu Sam im Käfig gestoßen waren, wieder in Sicherheit waren. Als der Zauber scheinbar erfolgreich gewirkt wurde, nutzte Crowley die Gelegenheit um Rowena eine Frage zu stellen. Er wollte wissen, warum sie denn einen derartigen Hass ihm gegenüber hegte. Sie erklärte ihm mit wahren Worten, dass er sie an ihr Leben vor all der Magie und dem Großen Coven erinnere. An eine Zeit als sie lediglich die Tochter eines Gerbers war und Fergus' Vater sie verlassen hatte. Das alles sei nämlich ihre Schwäche und sie hasse es irgendeine Art von Schwäche zu besitzen. Aus diesem Grund entschied sie sich, Fergus die Liebe zu verweigern und ihn somit gefühlsmäßig zu distanzieren.
Rowena tot.jpg

Von Luzifer wurde ihr das Genick gebrochen

Just in diesem Moment trat Castiel in den Raum und es stellte sich heraus, dass er Luzifer sein "Ja" gegeben hatte. Luzifer befreite Rowena schließlich von ihren Fesseln und nach dem er sich eingehend versichern ließ, dass sie die einzige Person sei, die den Käfig öffnen könne, brach er ihr das Genick und tötete sie.

Die Rache der FinsternisBearbeiten

Eine ganze Weile später erfuhr man schließlich, dass Rowena es durch einen Zauber geschafft hatte sich wiederzubeleben und nun darauf aus war, sich mit Amara zusammenzutun, indem sie ihr Heilung von den Wunden, die sie durch den himmlischen Schlag (siehe Das Ende der Finsternis) davontrug, anbot. Auch stellte sie sich als eine nützliche Verbündete vor, da sie Amara wichtige Informationen verraten könnte und somit außerdem auch wieder in Kontakt mit Luzifer käme, um sich an ihm für ihren Tod zu rächen. Amara zeigte ihr daraufhin das Ausmaß ihrer derzeitigen Macht, worauf die Hexe insgeheim begann, ihre Meinung zu ändern.
Back From The Dead Fergus.jpg

"Zurück von den toten, Fergus!"

Amara wollte sich letzten Endes davon überzeugen, wie nützlich Rowena denn für sie sei, worauf die Hexe Crowley eine Nachricht zukommen ließ, um ihn wissen zu lassen, dass sie noch immer am Leben sei.

Rowena verbündete sich daraufhin insgeheim mit den Winchesters und Crowley für einen Versuch, Luzifer in eine Falle zu locken und Castiel dazu zu bringen, Luzifer aus seiner Hülle auszustoßen und dann die Finsternis mit Hilfe des Horns von Joshua zu vernichten. Doch zu Rowenas Bedauern, schlug der Plan fehl, als sich herausstellte, dass Amara ihr zu dem Ort, an dem die Falle aufgestellt werden sollte, gefolgt war. Bevor die Dinge für Rowena also zu gefährlich wurden, beschloss sie zu ihrer eigenen Sicherheit, die Flucht anzutreten.

Ein ungleiches BündnisBearbeiten

Rowena bei Clea.jpg

Rowena versucht die Hexe Clea zu überzeugen, ihr bei ihrem Zauber zu helfen

Inzwischen war Rowena dabei an einem Zauber zu arbeiten, der allerdings eine zweite Hexe benötigte. Aus diesem Grund stattete sie dem ehemaligen Mitglied des Großen Coven Clea einen Besuch ab. Diese war zwar anfänglich nicht verärgert über Rowena, hatte aber offenbar nicht viel für sie übrig, da sie mit einer Steinschlosspistolen auf sie zielte. Clea wusste auch von den drei Hexen welche Rowena damals tötete, da sie ihrem Mega Coven nicht beitreten wollten. Doch Rowena wollte nur, dass Clea ihr zuhört, da sie wusste, dass die Welt vor dem Ende stünde und sie ihr Schicksal durch einen Zauber vielleicht retten könnte. Clea war skeptisch doch durch Rowenas überzeugende Worte und einen Blick auf ihre Tarot Karten, die allesamt den Tod zeigten, stimmte sie Rowenas Vorhaben schließlich zu.

Während beide dabei waren, die Zutaten für diesen Zauber zusammenzutragen, tauchte plötzlich Sam auf und wollte Rowena wissen lassen, dass es mittlerweile einen Plan gäbe, Amara zu besiegen, doch dass sie nötig wäre, um diesen Kampf zu gewinnen. Rowena war allerdings nicht daran interessiert, da sie an die Magie und nicht an Gott glauben würde, doch war es letzten Endes Clea, die bei diesem Kampf mitmischen wollte, was Rowena keine andere Wahl ließ, als ebenfalls ihren Zuspruch zu geben.

In einer großen Lagerhalle traf die Hexe auf Gott, Luzifer, Sam, Dean und Crowley. Gott erwähnte, dass Rowena schon immer sein heimlicher Schwarm gewesen sei und trug ihr auf, die Finsternis davon zu überzeugen, dass sie sich gegen Gott gewandt habe und ihr seinen derzeitigen Aufenthaltsort verraten würde.

Rowena attackiert Amara 02.jpg

Rowena attackiert Amara mit einem mächtigen Zauber

Die Hexe verlor keine Zeit und als alles bereit war, kontaktierte sie Amara mit Hilfe ihrer Gabe der Astralprojektion und verriet ihr, wo sie Gott finden könne. Auf einem Parkplatz außerhalb des Lagerhauses traf Rowena dann auf die mittlerweile erschienene Amara und drängte sie hinein zu gehen und wollte auch wissen, ob der Deal immer noch bestünde, dass sie verschont bliebe, denn sie hätte ja gerade Gott verraten und wäre voll auf der Seite der Finsternis. Amara jedoch wusste bereits, dass Rowena ein falsches Spiel spielte und dass all das eine Fall sei, dennoch habe sie sie zu Gott geführt und das musste natürlich unbedingt vergolten werden, aber wie? Rowenas Antwort darauf war ein Zauber, den sie umgehend auf die Finsternis wirkte. Mächtig wie Amara allerdings war, war sie davon unbeeindruckt und belächelte den Versuch der Hexe und wollte wissen, ob Rowena wirklich der Meinung war, dass eine Hexe ihr wehtun könne. Rowena antwortet darauf allerdings, dass sie doch keineswegs alleine sei. In diesem Moment bündelten Clea und einige andere Hexen ihre Kräfte und bestärkten Rowena damit, die erneut begann den Zauber auf Amara zu wirken. Das zwingte sie zwar kurzzeitig in die Knie, doch schleuderte sie den Zauber zurück und Rowena damit einige Meter, die scheinbar vorerst bewusstlos blieb. Clea und die Hexen wurden andererseits vom zurückgeworfenen Zauber regelrecht von innen verbrannt.
Rowena sterbende Sonne.jpg

Nach ihrem Erwachen stellt Rowena etwas Merkwürdiges an der Sonne fest...

Nachdem die Engel und Dämonen ihre Angriffe ausgeführt hatten und die Geschehnisse im Lagerraum, die Gott mit fatalen Wunden zurückließen vorbei waren, erwachte Rowena zu Beginn des Sonnenaufgangs und musste erkennen, dass etwas mit der Sonne nicht stimmte. Sie schien aus irgendeinem Grund nicht mehr so hell, wie sie es einst getan hat.

Das Licht der FinsternisBearbeiten

Rowena ging in die Lagerhalle, um die Anderen davon in Kenntnis zu setzen, was gerade mit der Sonne passierte. Als alle daraufhin draußen waren und ungläubig in den Himmel blickten, meinte Castiel, dass Amara dabei wäre, die Sonne zu zerstören, da sie der Ursprung allen Lebens auf der Erde sei.

Rowena und Gott.jpg

Gott und Rowena trinken aus lauter Verzweiflung einfach einen Tee

Gott teleportierte daraufhin alle zurück in den Bunker, wo Gott, Rowena, Crowley, Castiel und Dean zunächst planlos und hoffnungslos rumsaßen. Sam allerdings, wollte nicht aufgeben und meinte, dass es jetzt nicht mehr wichtig wäre, eine Balance zu wahren wie bisher, da Gott sowieso am Sterben wäre. Durch das Töten der Finsternis und den Tod Gottes, würde eine andere Art des Gleichgewichts entstehen und das Universum weiterbestehen, es müsse nur noch ein Weg gefunden werden, Amara zu töten.

Gott äußerte sich darauf und bestätigte, dass Amara durchaus einen Schwachpunkt haben könnte, nämlich pures Licht, doch da sie keine 10.000 Sonnen zur Verfügung hätten und Gott momentan zu schwach sei, welche zu erschaffen, seien laut Castiel die einzige Alternative, menschliche Seelen. Jede Seele hätte die Energie von 100 Sonnen und Rowena empfand Castiels Aussage als gar nicht so verkehrt. Mit genug Seelen wäre sie nämlich in der Lage, eine sogenannte Seelenbombe herzustellen, die ausreichen könnte, um die Finsternis zu vernichten.

Rowena transportiert Seelen.jpg

Die Seelen werden von Rowena in Dean hinein transportiert

Die Hexe gab den Brüdern einen Kristall, mit welchem sie ins Waverly Hills Sanatorium aufbrachen, um die dortigen Geister bzw. Seelen einzufangen und in dem Kristall zu sammeln. Der Sensenmann Billie war unterdessen Zeuge von diesem Vorhaben und beschloss zu helfen, indem sie sämtliche Seelen aus dem Jenseits nahm und zum Kristall beisteuerte. Nun hatte das Team an die 100.000 Seelen gesammelt und war bereit Amara damit zu zerstören.

Doch musste es Dean sein der die Bombe führen sollte, da dieser Amara am nahsten kommen könne. Rowena stellte auch klar, dass die Seelen dafür in Dean sein müssten und er somit die eigentliche Bombe wäre. Sobald er in Amaras Nähe sei, solle er seinen Zeigefinger und Daumen zusammenpressen und so die Bombe auslösen. Mit Hilfe eines Zaubers übertrug sie die Seelen schließlich auf Dean und als dann alles erledigt war, teleportierte Gott Dean zu Amara, während das restliche Team sich eine geschlossene Bar suchte, um dort entweder auf ihre Erlösung oder auf das Ende des Universums zu warten.

Rowena nach Erlösung.jpg

Crowley und Rowena erblicken, die sich erhellende, Sonne

In der Bar tranken Rowena und Crowley jeweils Alkohol und sahen sich die Nachrichten an, die von der Verblassung der Sonne handelten. Sam und Castiel waren unterdessen dabei, sich um Gott zu kümmern, doch als dieser plötzlich verschwunden war, waren alle erschrocken.

Nach einem hoffnungslosen Bangen passierte es allerdings einige Zeit später, dass Rowena, Crowley, Castiel und Sam das aufhellen der Sonne bemerkten. Alle waren sich nun zwar sicher, dass Dean sich geopfert habe und Amara als auch Gott tot wären, doch waren sie auch zu tiefst erleichtert und auf eine gewisse Art und Weise froh darüber, das Universum gerettet zu haben.

Staffel 12Bearbeiten

Rowena hat beschlossen, ihr Leben von neuem zu beginnen, da sie mit dem Übernatürlichen nichts mehr zu tun haben will. Dennoch haben Crowley als auch Luzifer vor, die Hexe für ihre jeweiligen Zwecke zu benutzten, da sie über ein enormes Wissen über den Inhalt des Buches der Verdammten verfügt und die Fähigkeit besitzt es überhaupt lesen zu können.

Mamma MiaBearbeiten

Rowena und Crowley im Restaurant.jpg

Crowley unterbricht Rowena bei ihrem Date mit Ben

Dabei war es Crowley, der sie zuerst fand und ihr Date mit einem Mann namens Ben unterbrach. Trotz ihrer Beharrlichkeit, sich aus dem Übernatürlichen raushalten zu wollen, wollte Crowley Hilfe von ihr, bei dem Versuch Luzifer wieder in seinen Käfig zu befördern. Denn sollte sie sich nicht darauf einlassen, würde Crowley Ben alles über seine 300 Jahre alte Mutter und Hexe verraten. Wiederwillig stimmte Rowena dann allerdings zu und beide bereiteten daraufhin eine Falle für den Erzengel vor.

Rowena hilft Crowley bei Luzifer.jpg

Rowena wagt den Versuch, Luzifer wieder in seinen Käfig zu schicken

Später durchsteifte Luzifer Crowleys Unterschlupf und betrat seinen Thronsaal, um ihn zu konfrontieren. Dort schlug Crowley ihm vor, doch lieber den Himmel zu übernehmen, denn was sollte er schon von Dämonen und der Hölle wollen. Luzifer meint, dass er genauso gut seine Hand heben und Crowley in die Vergessenheit schicken könnte. Just in diesem Moment erschien Rowena und verursachte bei Luzifer mit der stetigen Wiederholung eines Zaubers eine Art paralytischen Zustand. Dies erlaubte es Crowley, Luzifer mit Säure zu bewerfen, so seine Hülle Vince Vincente zu zerstören und ihn durch Rowena wieder in den Käfig zu schicken. Jedoch klang der Paralysezauber schnell ab und egal wie sehr Rowena daraufhin noch versuchte ihn aufrechtzuerhalten, schaffte Luzifer es, seine Hülle zu heilen.

Luzifer und Rowena.jpg

Luzifer schnappt sich Rowena

Schockiert blieb Crowley keine andere Möglichkeit als schnellstens das Weite zu suchen und seine Mutter mit dem Teufel alleine zu lassen. Dieser hatte Rowena bereits fest im Griff und hielt sie fortan als Sklavin. Zwar offenbarte Rowena Luzifer gegenüber ihren Wunsch, wo anders neu zu beginnen und vielleicht eine Reise zu unternehmen, doch wollte Luzifer sie nicht gehen lassen, da er der Meinung war, dass man seine Feinde sehr nah bei sich haben sollte. Er packte Rowena, welche einen entsetzten Schrei von sich gab, eher dieser durch das plötzliche Verschwinden der Beiden unterbrochen wurde.

The FoundryBearbeiten

Kurz darauf nahm Luzifer die Hexe mit auf einen kurzen Abstecher zu Vince Schwester Wendy, da er versprochen hatte, sie von ihrem kranken Zustand zu heilen. Da er daraufhin bemerkte, dass seine Hülle langsam zu zerfallen begann, brachte er Rowena zu einer Hütte in einem Wald und kettete sie dort an. Sie sollte ihr Wissen nun einsetzten, um seine Hülle zu stärken und länger haltbar zu machen.

Luzifers Sklavin Rowena.jpg

Luzifer hält Rowena in einer Hütte gefangen

Zwar behauptete Rowena, nicht zu wissen wo das Buch der Verdammten sei, doch Luzifer ließ sich nicht täuschen und drohte damit, dieses Mal nicht nur ihr Genick zu brechen, sondern gleich darauf auch den ganzen Kopf feinsäuberlich abzutrennen. Daher blieb der Hexe keine Wahl, als einen Zauber auf Luzifers Hülle anzuwenden, der eine Mischung aus einem Zauberspruch aus dem Buch der Verdammten und keltischer Magie war. Doch dauerte es nicht lange, bis sich herausstellte, dass der Zauber keineswegs zur Stärkung der Hülle gedacht war. Die Hülle begann nämlich von Sekunde zu Sekunde stärker zu zerfallen.

Rowena schickt Luzifer weg.jpg

Rowena schickt Luzifer an den tiefsten Punkt des Ozeans

Wuterfüllt versuchte Luzifer daraufhin Rowena zu attackieren, da er wusste, dass sie ihn nicht töten könne, worauf die Hexe dies bestätigte, doch könne sie ihn immer noch zum tiefsten Ort im Ozean schicken, wo er doch versuchen solle eine neue Hülle zu finden.

Rowena genießt ihren Tee.jpg

Rowena genießt nach Luzifers Gefangenschaft ihren Tee

Später waren Crowley und Castiel dabei besagte Hütte zu durchsuchen und fanden dabei Rowena sitzend in einem Gartenstuhl vor, die gerade eine Tasse Tee genoss. Als die drei die Hütte verließen, offenbarte Rowena den beiden gegenüber, dass sie es nicht ausstehen könne, dass sie verantwortlich für Luzifers Ausbruch aus dem Käfig war und das das der Grund sei, warum sie nun dabei helfen wolle, ihn zurückzuschicken. Zwar verneinte sie die Tatsache, als FBI Agentin durchs Land zu ziehen, da das nicht ihre Sache sei, doch sollten die Beiden den Erzengel in die Ecke getrieben haben, so sollten sie sie nur anrufen.

Repelling Spell Gif.gif

Rowena lässt ihre Wut raus

  • Unsterblichkeit (einfach) - Von Rowena wird vermutet, dass sie unsterblich sei, da sie schon seit ca. dem 17. Jahrhundert ihr Unwesen treibt.
  • Magie - Als Hexe ist Rowena sehr erfahren im Anwenden von Zaubersprüchen und Hexenbeuteln. Sie hat sogar die Fähigkeit eigene Zaubersprüche zu erschaffen, wie z.B. den oben genannten Dämonen-Tötungszauber. Sie ist derart mächtig, dass sie selbst ein Zauber durchführen konnte, das dazu diente, Luzifer aus seinem Käfig zu beschwören, ohne dabei den Käfig direkt zu öffnen.
  • Telekinese
  • Biokinese
  • Beschwörung
  • Traumkontrolle - In Machtkämpfe, demonstrierte Rowena einen Zauberspruch, der den Traum eines Anderen manipulieren konnte.
  • Astrale Projektion - Rowena war in der Lage durch einen Zauber ihren Körper zu verlassen, um so ihren Sohn Crowley auszuspionieren und somit Kenntnis über das Kainsmal und die erste Klinge, zu erlangen.
  • Realitätsveränderung - Sie hat Kenntnisse über einen Zauber, der die Realität so stark verändern kann, dass selbst ein mächtiges Wesen wie Kain darauf reingefallen ist.
  • Realitätsveränderung - Rowena ist in der Lage einen Zauber zu wirken, der einem Dämon sein Gesicht auf den Hinterkopf kopiert. Sie behauptet allerdings, dass dies lediglich ein schwacher Zauber ist und nicht mit dem zu vergleichen ist, zu dem sie noch in der Lage ist.
  • Zauber - Rowena ist mächtig genug, einen Zauber zu sprechen, der Olivette dauerhaft in einen Hamster verwandelt hat.

SchwächenBearbeiten

  • Machtversiegelung - Ihre Kräfte wurden bis zu einem bestimmten Grad, durch einen Zauber von Olivette abgeschwächt.
  • Eisen - Ihre Kräfte werden durch Eisen stark eingeschränkt, wie z.B. in der Folge Hexensabbat wo ihr von Dämonen Eisenhandschellen angelegt wurden, oder gar wie in Werther, als Sam ihr Eisenhandschellen anlegte, um sie damit gefangen zu halten.
  • Verbale Einschränkung - Rowena scheint viele ihrer Zauber durch das Sprechen von Zaubersprüchen zu wirken. Wird ihr also die Fähigkeit des Sprechens genommen, so kann sie dadurch geschwächt werden.
  • Hexen-Fänger - damit wurde sie von Crowley an ihn gebunden und musste das tun, was er befiehlt.
  • Physische Verletzung - Wird ihr eine fatale körperliche Wunde zugefügt, wie etwa das Brechen des Genicks, so kann sie dadurch ebenfalls sterben.
  • Die erste Klinge - Sie kann Rowena töten.

Von Rowena durchgeführte ZauberBearbeiten

GalerieBearbeiten

AuftritteBearbeiten

AuszeichnungBearbeiten

Artikel des Monats August 2016 AdM.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki