Wikia

Supernatural Wiki

Ruby

Kommentare33
613Seiten in
diesem Wiki
Ruby Supernatural
Ruby
Name:
Ruby
Rasse:
Fähigkeiten:
Gedankenkontrolle
Telekinese
Zugehörigkeit:
Status:
Vernichtet
Staffel:
03, 04
Debüt:
Darsteller:
Synchronisation:
"Das passiert, wenn man in die Hölle geht, Dean. So ist es in der Hölle. Man vergisst, wer man war."
Ruby zu Dean Winchester

Ruby war ein weiblicher Dämon, der erstmals in der Folge Die glorreichen Sieben auftaucht. Sie hilft den Winchesters bei der Bekämpfung der 7 Todsünden mit ihrem Messer, welches offenbar Dämonen töten kann. Desweiteren repariert sie den Colt und hilft den Winchesters im Laufe der 3. Staffel. Neben Lilith und Azazel scheint sie als einziger Dämon von dem letzten Siegel zu wissen.

Persönlichkeit

Sie hat verschiedene Seiten, die sich erst mit der Zeit zeigen. Einerseits scheint sie ein gewöhnlicher Dämon zu sein, andererseits wirkt sie, als hätte sie eine menschliche Seite. Sie verwirrt die Winchester Brüder und ihre Absichten zeigen sich erst nach einer Weile.

Früheres Leben

Laut Rubys Aussage lebte sie in der Zeit des schwarzen Todes. Sie wurde im Jahr 1350 ein Dämon. Es ist wahrscheinlich, dass sie jemanden liebte, denn in der Rückblende einer Folge sagt sie zu Dean, dass sie weiß, wie es ist, jemanden zu verlieren.

Ruby wurde früher zu einer Hexe durch den Verkauf ihrer Seele an einen Dämon. In der Folge Hexenbeutel deutete sie an, dass die Beziehung zu dem Dämon auch sexueller Natur war. Nachdem Ruby ursprünglich starb, wanderte ihre Seele in die Hölle, wo sie solange gefoltert wurde, dass fast nichts mehr ihrer Menschlichkeit zurückblieb und so wurde sie zum Dämon.

Geschichte

Staffel 2

Ruby war unter den Dämonen, die der Hölle entkamen, als Jake Talley das Höllentor in Wyoming öffnete. Sie verbündete sich dort mit Lilith. Lilith sollte die Siegel brechen, während Ruby Sam beschützt und darauf vorbereitet, das letzte Siegel zu brechen. Außerdem sollte sie dafür sorgen, dass Sam die Hülle für Luzifer wird.

Staffel 3 und Staffel 4

Ruby fing an, Sam zu suchen und zu finden, was ihr auch gelang. Sie traf ihn in der 3. Staffel, als er gerade von den 7 Todsünden bedroht wurde. Sie tötete 3 der 7 Todsünden mit ihrem Messer und verschwand.

Ruby2

Ruby in Staffel 3

Kurze Zeit später traf sie Sam und behauptete, sie sei ein Jäger, genau wie er. Sie offenbarte, dass sie darüber Bescheid weiß, dass Sam ein besonderes Kind ist und erzählt ihm, dass alle Verwandten und Bekannten von seiner Mutter, Mary Winchester, von Azazel getötet wurden. Er überprüfte das und es offenbarte sich als wahr. Später in der selben Episode traf er Ruby erneut und fragte sie, woher sie soviel weiß. Sie sah sich dazu gezwungen, ihre Identiät als Dämon preiszugeben. Sam zögerte nicht lange und griff schnell zum Weihwasser. Ruby konnte jedoch noch, bevor Sam das Weihwasser auf sie geschüttet hat, Sam überzeugen, dass sie ihm helfen will. Sie versprach ihm, ihm zu helfen Deans Deal mit dem Kreuzungsdämon zu brechen.                                                                                                                                                                                                            In Sin City versuchte Bobby Singer, den Colt wieder zu reparieren. Es gelang ihm, den Colt so wieder zu reparieren, dass man damit Menschen und ähnliches töten kann, jedoch keine Dämonen. Da kommt Ruby, als Bobby gerade ein paar Testschüsse macht. Sie stellt sich freiwillig als Testperson, um zu testen, ob der Colt nun tatsächlich keine Dämonen töten kann. Es offenbarte sich, dass er wirklich keine Dämonen töten kann. Ruby bot an, ihm bei der Reperatur des Colts zu helfen, was ihr auch gelang. Später tötete Sam damit zwei Dämonen, darunter Casey, die Dean bedrohten.

In der Folge Hexenbeutel treffen Dean und Sam Ruby auf einer Straße. Dean spürte, dass Ruby böse war und wollte sie mit dem Colt töten, was Sam jedoch aufgehalten hatte. Ruby warnte die Winchester-Brüder, dass eine Hexe von dem Dämon Tammi übernommen wurde und, dass diese früher Ruby unterrichtet hatte. Ruby warnte davor, sie aufzusuchen, da sie Angst hatte, dass die Winchesters sterben würden. Sie ignorierten jedoch ihre Warnungen.

Später wird Dean noch in der selben Folge vergiftet und stirbt fast. Jedoch konnte Ruby noch rechtzeitig kommen und gab ihm einen, laut Dean schrecklich schmeckenden, Trank, der ihm das Leben rettete. Währenddessen wird Sam von dem Dämon Tammi bedroht. Ruby und Dean eilen zur Hilfe. Dort angekommen tut Ruby so, als ob sie diese als Geschenk abliefern würde, um so Tammis Vertrauen zu gewinnen, was auch zunächst funktioniert. Dann wollte Ruby jedoch mit ihrem Messer Tammi töten, was diese noch rechtzeitig merkt. Tammi besiegt Ruby im Zweikampf und wollte sie gerade töten, da führt eine Hexe einen Zauber durch, der Tammi schwächt. So konnten Dean und Sam den Dämon töten.

In einem Gespräch zwischen Dean und Ruby erfährt Dean, wie Dämonen enstehen. Sie erklärt, dass alle mal Menschen waren, in die Hölle kamen und dort so lange gefoltert wurden, bis sie ihre Menschlichkeit verloren und so zum Dämon wurden. Sie erklärt ihm, dass auch er irgendwann mal ein Dämon wird, wenn er in der Hölle bleiben sollte. Ruby gibt zu, dass sie Deans Deal nicht brechen kann, aber sie braucht Deans Hilfe, um Sam auf den Kampf mit Lilith vorzubereiten. Dean bejaht. Sie behauptet, im Gegensatz zu den anderen Dämonen, ihre Menschlichkeit noch zu haben, was auch der Grund ist, wieso sie den Winchesters hilft.

Der "Waffenstillstand" von Dean und Ruby hielt jedoch nicht sehr lange. Er brach, nachdem Bela Talbot den Colt gestohlen hatte. Ruby schlug vor, das Herz von Nancy Fitzgerald rauszuschneiden, um so sämtliche Dämonen zu töten. Nancy wollte das jedoch freiwillig tun, da sie so die anderen retten könnte. Dean war trotzdem dagegen, da Sam eine bessere Idee hatte. Er wollte den Spruch zum Exorzieren der Dämonen auf ein Band aufnehmen und per Lautsprecher ausstrahlen. Der Plan erwies sich zunächst als ideal. Nachdem Dean und Sam wieder lebendig nach Hause gekommen sind, kommt Ruby herein und sagt ihnen, sie sollen den Fernsehr anschalten. Dort merken sie, dass alle dort gestorben sind durch Lilith. Dadurch war Ruby sauer, da ihr Plan besser gewesen wäre. Anschließend gab Ruby den Winchesters Hexenbeutel, um sie vor Lilith zu verstecken.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki