Fandom

Supernatural Wiki

Samhain

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

"Du bist älter geworden - deine makelose Schönheit ist zeitlos - Hure"
Samhain zu seiner ehemaligen Schwester

Samhain ist ein sehr mächtiger Dämon und der Ursprung des Halloween-Brauches.

AllgemeinBearbeiten

Samhain-0.jpg

Samhains Form in Büchern

Er muss in einem 600 Jahre Zyklus von zwei mächtigen Hexen beschworen werden. Dafür sind 3 Blutopfer in 3 Tagen nötig, wobei das letzte Opfer am 31. Oktober geopfert werden muss. Dabei ist er nach seiner Auferstehung in der Lage, Wesen wie Zombies auferstehen zu lassen.

SamhainEnergyBlast.gif

Samhain versucht Sam zu töten

Samhain ist der Grund für Halloween. Im keltischen Glauben setzte man sich Masken auf, um sich vor ihm zu verstecken, legte Süßigkeiten vor die Tür um ihn zu sättigen und behielt die Kinder an diesem Tag Zuhause, um sie vor ihm zu schützen. Setzt man sich eine Maske auf, erkennt er einen (meistens) nicht.
Samhain Exorcise.jpg

Sam treibt Samhain aus

Er hat außerdem, was für Dämonen unüblich ist, keine schwarzen (normale Dämonen), roten (Kreuzungsdämonen), weißen (Lilith oder Alastair) oder gar gelbe Augen (Azazel) sondern eine leicht gebleichte blaue Augenfarbe, also wie erhellte Augen, es ist aber noch eine Pupille und die Iris zu erkennen.

Samhain ist ein unglaublich mächtiger Dämon, der mehrere seltene Fähigkeiten hat. Dass seine Auferstehung eines der 66 Siegel ist, macht ihn zu einem speziellen Dämonen, der einzige andere Dämon der dafür nötig ist war Lilith. Sein Rang in der Hölle ist unbekannt.

  • Unsterblichkeit - Sein Alter wird zwar nicht angegeben, er ist aber wahrscheinlich mehrere Tausend Jahre alt.
  • Beschwörung - Laut Sam hat er die Fähigkeit Kreaturen zu beschwören. Je länger er frei ist, desto gefährlicherere Monster kann er beschwören.
  • Weißes Licht - Samhain hat die Macht eine Explosion aus weißem Licht zu erzeugen, das alles in seinem Weg zerstört. Er ist einer von zwei bekannten Dämonen, der diese Macht hat.
  • Besessenheit - Er benutzt den toten Körper einer der Hexen, die ihn beschworen hat, als Hülle.
  • Unverwundbarkeit - Er kann nicht durch konventionelle Methoden getötet werden.
  • Immunität - Samhain ist immun gegen Eisen und hat eine größere Widerstandskraft gegen Sams Kräfte. Es ist auch möglich, dass er gegen das Dämonenmesser immun ist, weil als Sam ihn damit getroffen hat war er nur etwas verärgert.
  • Geisterbeschwörung - Er kann Geister beschwören und ihnen seinen Willen aufzwingen.
  • Reanimation - Er ist in der Lage Tote wiederauferstehen zu lassen und in Zombies zu verwandeln.
  • Superstärke - Samhain konnte Sam mit großer Kraft und kleinem Aufwand durch die Krypta werfen.
  • Fliegen - Dämonen können in ihrer Rauchform fliegen.

SchwächenBearbeiten

  • Exorzismus - Er wurde von Sam mit seinen Kräften ausgetrieben.
  • Partielle Blindheit - Sein Sehvermögen ist beeinträchtigt, er sieht alles verschwommen, weshalb Menschen sich Masken anziehen, weil er sie dann für Monster hält.
  • Dämonenmesser - Es wird angedeutet, dass er damit getötet werden kann, da er es loswerden will, als Sam ihn damit angreift. Zumindest verletzt es ihn, auch wenn er wenig Schmerzen hatte.
  • Sam Winchester - Samhain wurde mithilfe von Sams Kräften ausgetrieben, auch wenn Sam dabei große Schwierigkeiten hatte.
  • Die erste Klinge - Da sie jeden Dämon töten kann, kann sie auch ihn töten.
  • Sense des Todes - Sie kann alles töten.
  • Erzengel - Erzengel können ihn wahrscheinlich mühelos töten.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Obwohl die Studenten Masken trugen, konnte er sie erkennen, aber als Sam und Dean mit Blut bedeckt waren, konnte er sie nicht sehen.
  • Dass Samhain eines der 66 Sigel war zeigt, dass er schon existiert hat, als Luzifer in den Käfig eingesperrt wurde. Die einzigen anderen Dämonen, die zu dieser Zeit existierten, waren Lilith, Azazel, Kain und Abaddon.
  • Das weiße Licht ist die zweite Eigenschaft, die er mit Lilith teilt. Die erste ist, dass beide ein Teil der Siegel sind.
  • Die Aussprache "sam-hayn", wie sie in der Serie verwendet wird, ist nach gälischer Aussprache nicht korrekt, da es im Gälischen keinen Laut "V" gibt. Dieser wird durch die beiden zusammengeschriebenen Buchstaben "mh" ersetzt, was dazu führt, dass die tatsächliche Aussprache von "Samhain" so lautet; "sav-ahn". Zwar gibt es unterschiedliche Dialekte, welche diese offizielle Aussprache abändern, doch ist dies die anerkannte Version. Der Fehler ist zurückzuführen auf die Filmreihe Freitag der 13., in welcher die falsche Aussprache erstmals verwendet wurde und sich seither in Filmen und Serien so fortsetzt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki