Fandom

Supernatural Wiki

Samuel Campbell

1.737Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

"Du weißt nichtmal die Hälfte von dem was ich weiß, Junge."
Samuel Campbell zu Bobby Singer

Samuel Campbell war der Mann von Deanna Campbell. Er war der Vater von Mary Winchester und somit der Großvater von Dean und Sam. Außerdem war er der Schwiegervater von John Winchester.

Er ist Jäger, wie es jeder in der Familie ist. Er zog seine Tochter zur Jägerin auf. Anscheinend wünschte er sich für sie auch einen Jäger zum Mann. Samuel starb einmal 1973, durch Azazel und dann 2011 durch Sam.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Dean besuchte Samuel, als er durch Castiel ins Jahr 1973 zurückgebracht wurde. Samuel misstraute Dean zuerst und war skeptisch über dessen Vorhaben. Später erzählte Dean ihm die Wahrheit über dessen Herkunft und versuchte gemeinsam mit Samuels Hilfe Azazel zu vernichten. Allerdings war Samuel zu dem Zeitpunkt schon von Azazel besessen und attackierte Dean. Er brachte sich so gesehen selbst um, als Azazel sich das Messer in Samuels Bauch rammte.

Staffel 6Bearbeiten

Samuel wurde im Jahr 2010 von Crowley wiederbelebt. Er musste Alphas jagen und zu Crowley bringen. Dafür sollte  Crowley Mary wieder beleben. Als Dean und Sam Crowley fanden, damit er Sams Seele zurückholt, wurden sie von Samuel verraten, weil Crowley sonst Mary nicht wiederbelebt hätte und verschwand. Ein Jahr später auf der Jagd nach Eve, die Mutter aller trafen die Winchesters wieder auf Ihn und Sam tötete Samuel, als er dachte, dass dieser von einem Khan-Wurm besessen ist.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki