Fandom

Supernatural Wiki

Schlagring

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ein Schlagring ist eine Handwaffe, die aus einem Griff besteht, durch die die Finger der Faust gesteckt werden. Schlagringe fallen im Allgemeinen unter die Schlagwaffen, da sie bei ihrer Verwendung nicht in den Körper eindringen. Wenn sie mit längeren Stacheln oder Klingen ausgestattet sind, fallen sie auch unter die Hiebwaffen, da sie bei ihrer Verwendung den Körper penetrieren.Ein Schlagring wird aus Metall, Horn oder Plexiglas gefertigt. Die Außenseite kann mit Nieten versehen sein, angebrachte Spitzen aufweisen oder im Knöchelbereich verstärkt sein. Schlagringe sind verhältnismäßig klein und leicht in der Kleidung zu verbergen.

Im Kampf werden Schlagringe zur Verstärkung der Faust genutzt. Schlagringe wurden und werden bereits seit der Zeit der Urvölker benutzt. Hierbei gibt es verschiedene Varianten: So wurden Schlagringe aus Metall, Holz oder aus verflochtenen und versteiften Schnüren, in denen Tierzähne angebracht wurden, gefertigt.

Der Schlagring von Ms. Watt ist aus Gold und mit Sigillen verziert, die sogar einen Engel wie Castiel schwächen können.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki