Fandom

Supernatural Wiki

Schreckgespenst

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Ein Schreckgespenst (amerikanisch: Specter / britisch: Spectre) ist eine Art von Geist, welcher von Personen Besitz ergreift, die einen Groll über etwas hegen. Dabei ist es unwichtig, wie lange der Grund für den tiefen Hass zurückliegt.

Diese Geister entstehen, wenn eine Person von jemandem getötet wurde, von dem sie tief verraten wurde.

EigenschaftenBearbeiten

Ein Schreckgespenst erwacht erst dann, wenn sein Grab geschändet wurde. Ist ein Schreckgespenst erstmal erweckt, hat er die Möglichkeit, von Personen Besitz zu ergreifen, die einen tiefen Hass in sich tragen. Dafür muss aber die jeweilige Person einen Gegenstand bei sich tragen, von welchem das Schreckgespenst Besitz ergriffen hat. Während der Besessenheit ist die Person immer noch sie selbst, doch lässt das Schreckgespenst sie alleine nach ihrem Hass agieren, was oft dazu führt, dass der Grund für diesen Hass eliminiert wird. Verlässt das Schreckgespenst den Körper wieder, ist der Groll verschwunden und die Person kann sich nur noch bruchstückhaft an seinen Besessenheit und die Taten erinnern.

Sollte allerdings eine Person ohne tiefen Hass das zuvor genannte Objekt besitzen, so hat das Schreckgespenst keine Möglichkeit, die Person nach ihrer Wut handeln zu lassen, da es keine gibt.

Ein Schreckgespenst kann auf die gleiche Weise wie ein normaler Geist vernichtet werden, indem man die Überreste des Verstorbenen verbrennt und auch jeden Gegenstand, von dem er Besitz ergreift.

ErscheinungBearbeiten

GreenEctoplasm.png

grünes Ektoplasma

Die wahre Form eines Schreckgespenstes kann wie bei vielen anderen Monstern in einem Spiegel offenbart werden. Dabei hat es das Aussehen der verwesenden Leiche seines Ursprungs.

Das Schlüsselelement, um ein Schreckgespenst zu erkennen, ist das Vorkommen von moosgrünem Ektoplasma an den jeweiligen Orten, wo die Person sich ihrer Wut entledigt hat.

Bekannte Schreckgespenster Bearbeiten

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki