Fandom

Supernatural Wiki

Schwächungszauber

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Schwächungszauber ist ein sehr mächtiger Zauber, der in der Lage ist, jedes seiner Opfer zu schwächen und ihnen von innen heraus zu schaden.

GeschichteBearbeiten

Der Zauber wurde von Rowena und einigen anderen Hexen, darunter Clea, gewirkt, um damit Amara, der Hülle der Finsternis, Schaden zuzufügen und sie zunächst einmal zu schwächen, ehe die Angriffe der Engel und Dämonen folgten.

ProzedurBearbeiten

Der Zauber ist in seiner Prozedur sehr komplex. So benötigt er zunächst fünf Hexen, von der eine als diejenige auftritt, die den Zauber wirkt, während die restlichen vier ihre jeweilige Macht bündeln und die wirkende Hexe damit stärken.

Die helfenden Hexen benötigen zunächst ein Symbol aus dem Bereich des Hoodoo, das sie auf einen Tisch malen und darauf eine Schüssel platzieren. Diese ist gefüllt mit unterschiedlichen, jedoch größtenteils unbekannten Kräutern.

Auf die, in der Schüssel aufgehäuften, Zutaten wird eine Art von Hoodoopuppe platziert, die ein Abbild der Person darstellen muss, für die der Zauber bestimmt ist.

Während nun die wirkende Hexe folgendes Wort spricht:

Attenuare (bedeutet so viel wie "vermindern" oder "schwächen")

und das Opfer mit dem Zauber angreift, fangen die helfenden Hexen an, diese Worte ebenfalls zu sprechen und die Puppe, sowie die Zutaten in der Schüssel mit ihren Kräften zu entzünden. Daraufhin bilden sich violette Blitze, die die einzelnen Hexen verbinden und schließlich zu der wirkenden Hexe geleitet werden, welche die volle Schadenswirkung des Zauber auf das Opfer abgibt. Dabei muss die Hexe allerdings erneut das Wort "attenuare" aussprechen.

Schwächungszauber Nachteil.jpg

Die vom Zauber vernichteten Hexen

Ist das Opfer allerdings stark genug, so kann es die Wirkung des Zaubers auf die Hexen zurückwerfen. Dabei wird die wirkende Hexe lediglich zurückgeworfen, während die helfenden Hexen vom Zauber regelrecht von innen heraus verbrennen.

TriviaBearbeiten

  • Die Möglichkeit besteht, dass der Zauber entweder nur vom Buch der Verdammten bekräftigt wurde, oder aber auch vollständig aus diesem entstammt. Obwohl es nun aus dem Buch entnommen sein könnte, so spricht man das Zauberwort dennoch auf lateinisch statt auf sumerisch aus.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki