Fandom

Supernatural Wiki

Shtriga

1.738Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Shtrigas sind Kreaturen, die Menschen das Leben aussaugen und somit unsterblich werden.

Shtrigas in SupernaturalBearbeiten

Shtriga Hand 2.jpg

Der Handabdruck einer Shtriga an der Fensterbbank eines Kinderzimmers

Die Shtriga ist eine Art Hexe. Sie stammen aus Albanien, aber die Legenden gehen zurück bis ins antike Rom. Sie ernähren sich vom "spiritus vitae". Das Wort ist lateinisch und bedeutet "Geist des Lebens". Es ist sozusagen die Lebenskraft, oder auch Essenz. Die Shtriga raubt einem also die Vitaliät. Die Folge davon ist eine schwere Lungenentzündung. In den meisten Fällen ernähren sich Shtrigas von Kindern, da diese eine stärkere Lebenskraft besitzen.

Shtriga01-0.jpg

Eine Shtriga ist am Essen

Shtrigas saugen ihren Opfern die Lebenskraft aus, woraufhin diese krank werden und eine Lungenentzündung bekommen. Wenn sie nicht jagen, dann tarnen sich die Shtrigas als Menschen. Dabei bevorzugen sie das Bild einer alten Frau. In Supernatural wiederrum tarnte sich die Shtriga als Mann in Form von Dr. Hydeker.

Vorgehen gegen eine ShtrigaBearbeiten

Eine Shtriga zu töten ist schwer, denn sie sind immun gegen alle von Gott und den Menschen geschaffenen Waffen. Jedoch gibt es die Möglichkeit sie während der Nahrungsaufnhame mit geweihter schmiedeeiserner Munition zu erschießen.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki