Fandom

Supernatural Wiki

Silber

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Silber ist genauso wie Eisen ein Metall mit übernatürlichen Eigenschaften und kann den unterschiedlichsten Wesen gefährlich werden. Jedoch besitzt Silber keine Wirkung bei höheren Wesen wie Engeln oder den vier apokalyptischen Reitern.

FähigkeitenBearbeiten

Mit Silber lassen sich folgende Wesen schwächen oder gar töten. Dabei kann das Silber in Form von Pistolenkugeln oder als Messer / Dolch verwendet werden.

  • Dschinn - Ein Silbermesser getaucht in das Blut eines Lammes, kann einen Dschinn töten.
  • Elfen - Der Kontakt mit Silber wird die Haut einer Dunkelelfe verbrennen.
  • Jefferson Starships - Ein Silbermesser kann genutzt werden, um einen Starship zu töten, doch muss der Kopf auch abgetrennt werden.
  • Lamia - Ein gesegnetes Silbermesser ist in der Lage ein Lamia zu töten.
  • Pishtaco - Ein einfaches Silbermesser kann den Pishtaco erlegen.
  • Wiedergänger - Wiedergänger reagieren negativ auf die Wirkung von Silber.
  • Formwandler - Silber ist stark genug, um Formwandler zu töten, doch hat es bei dem Alpha Formwandler keine Wirkung.
  • Skinwalker - Bei den Verwandten der Werwölfe ist Silber die einzig bekannte Waffe. Zudem können Silberketten sie auf längere Zeit festhalten.
  • Vetala - Ein Silbermesser, mit welchem zugestochen wird und welches zweimal gedreht werden muss, kann einen Vetala töten.
  • Werwolf - Gegen Werwölfe sind abgeschossene Silberkugeln mitten ins Herz die einzige Möglichkeit, sie zu erledigen.
  • Gespenster - Bei Berührung mit Silber wird es die Haut eines Gespenstes verbrennen. Um es zu töten, muss ein Silbermesser in ihr Herz gestochen werden.
  • Zombies - Ein Pfahl aus Silber wird manche Zombies töten, Silberkugeln, werden sie schwächen aber nicht erledigen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki