Fandom

Supernatural Wiki

Tamiel

1.737Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tamiel war ein Grigori, ein abtrünniger Engel, der sich von menschlichen Seelen ernährt hat.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Tamiel und die anderen Grigori begannen als eine Eliteeinheit der Engel. Als sie böse wurden, wurden sie angeblich ausgerottet, doch Tamiel und einige andere haben heimlich überlebt. Daraufhin begannen sie sich von menschlichen Seelen zu ernähren, während sie die Menschen in einen Traumzustand ihres perfekten Himmels bringen. Tamiel tat dies für sehr lange Zeit unter verschiedenen Namen.

Staffel 10Bearbeiten

Tamiel gibt sich in Tulsa, Oklahoma, unter dem Namen Peter Holloway als Wunderheiler aus. Schließlich trifft er Ronnie Cartwright, der ihm hilft Menschen zu finden, die nicht vermisst werden, um sich von ihnen zu ernähren. 2013 bringt Ronnie ihm Amelia Novak, von der er sich zwei Jahre lang ernährt, bis ihre Tochter Claire beginnt sie zu suchen. Dabei zieht sie die Aufmerksamkeit von Castiel auf sich, der Amelias Mann Jimmy Novak als Hülle benutzt. Als Tamiel bemerkt, dass ihn Jäger suchen, tötet er Ronnie, da er ihnen etwas über Tamiel erzählt hat. Mit der Hilfe von Sam und Dean gelingt es Castiel und Claire Tamiel aufzuspüren. Dann brechen Sam und Castiel auf, um Tamiel zu töten und Amelia zu befreien. Während Castiel Amelia befreit, wird Sam von Tamiel gefangen genommen und er offenbart ihm seine Geschichte als Grigori. Dann geht Tamiel in die Scheune, wo er Amelia gefangen gehalten hat. Dort sieht er, wie Claire ihrer Mutter hilft zu fliehen. Sie schießt mehrfach auf ihn, jedoch ohne Erfolg, woraufhin Tamiel sie mit seinem Engelsschwert töten will, aber Amelia opfert sich, um Claire zu retten. Sam, Dean und Castiel kämpfen anschließend gegen den Engel, aber er hält sie alle drei in Schach. Dann wird er aber von Claire mit seinem eigenen Schwert getötet.

Tamiel war ein sehr mächtiger Engel, mächtiger als der Seraphim Castiel.

  • Engelsbesessenheit - Wie alle Engel benötigte er eine Hülle, um auf der Erde zu interagieren. Er brauchte die Zustimmung der Hülle.
  • Unsterblichkeit - Zum Zeitpunkt seines Todes war er mehrere tausend Jahre alt.
  • Superstärke - Tamiel war sehr stark, auch für einen Engel. Er konnte Dean, Sam und Castiel gleichzeitig in Schach halten, obwohl Castiel ein Seraphim ist.
  • Heilung - Als Engel ist er in der Lage Verletzungen und Krankheiten zu heilen, darunter auch Blindheit.
  • Sedierung - Tamiel konnte Menschen mit nur einer Berührung in einen Schlaf versetzen.
  • Wahrnehmungsänderung - Als Grigori konnte er die Träume seiner Opfer derart formen, dass er dem Schlafenden seinen perfekten Himmel vorgaukelt.
  • Seelenessen - Tamiel konnte sich von menschliche Seelen ernähren. Dies hinterlies jedoch Wunden an der menschlichen Hülle, die nicht geheilt werden konnten.

SchwächenBearbeiten

  • Engelsschwert - Tamiel wurde von einem Engelsschwert getötet.
  • Engel-Verbannungssigille - Eine Engel Bannsigille kann alle Engel temporär verbannen.
  • Heiliges Feuer - Tamiel kann man in einem Ring aus heiligem Feuer gefangen halten.
  • Höherrangige Engel - Obwohl er stärker ist als die Seraphim, ist er dennoch schwächer als die Erzengel.
  • Metatrons Zauber - Mit dem Zauber können alle im Himmel befindlichen Grigori auf die Erde verbannt werden.
  • Die erste Klinge - Sie kann alles außer Erzengel töten.
  • Sense des Todes - Die Sense kann alles töten.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki