Fandom

Supernatural Wiki

Teufelsfalle (Schutz)

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Die Teufelsfalle wird dazu genutzt, um Dämonen festzuhalten. Diese können zwar in eine hingelangen, allerdings sind sie dann darin gefangen und auch unfähig ihre Kräfte zu nutzen. Solange die Falle nun ihren Proportionen entspricht, wird der Dämon in ihr gefangen bleiben.

Wird die Teufelsfalle in abgewandelter Form auf dem Körper getragen, wie z.B. als Tattoo, so ist es Dämonen unmöglich die Hülle zu besitzen.

Sie wurde schon damals von Samuel Colt verwendet. Dieser baute eine Teufelsfalle, welche aus 5 Kirchen besteht, die durch Eisenbahnschienen miteinander verbunden sind und sich kilometerweit ausstreckt.

Sonstige Arten und Möglichkeiten der NutzungBearbeiten

Beim Kampf gegen Abaddon benutzen die Winchesters eine Teufelsfalle, welche in das Projektil einer Patrone eingraviert wurde. Ist die Kugel in der Hülle des Dämons, so ist die Wirkung genauso, als würde der Dämon in einer Falle stehen.

siehe Teufelsfallenpatrone

Eine weitaus mächtigere Form der Teufelsfalle ist der sogenannte "Schlüssel des Salomon". Dieser bedarf mehr Aufwand in der Herstellung, ist dementsprechend aber auch effektiver.

Geschichtlicher HintergrundBearbeiten

Dieses Symbol entstand in Babylon und wird als Fünfstern oder Hexenstern genannt, zudem verkörpert es die 4 Elemente: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Jeder der Sternspitzen hat seine eigene Bedeutung:

  • obere Spitze: Geist
  • rechte Spitze: Wasser
  • rechte untere Spitze: Feuer
  • linke untere Spitze: Erde
  • linke Spitze: Luft

Das Pentagramm kann sowohl mit der Spitze nach oben und mit der Spitze nach unten gemalt werden. Ist die Spitze oben herrscht der Wille über den Körper, aber ist die Spitze unten, herrscht der Körper über den Geist. Das Pentagramm darf man nur mit einem Strich ziehen, sonst wirken die Kräfte des Pentagramms nicht.

Desweiteren ist das Pentagramm, welches mit der Spitze nach oben zeigt, das mächtigste und bekannteste Schutzsymbol. Von einem Kreis umschlossen, wird dieses auch Pentakel genannt.

Auch steht es, wenn die Spitze nach oben zeigt für die Frau, andersherum für den Mann. Dies ist aber einer der am wenigsten verbreiteten Interprätationsansätze.

Entgegen der allgemeinen Meinung ist das Pentagramm mit der Spitze nach unten kein satanisches Symbol, sondern ebenfalls ein Schutz-Symbol.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki