Fandom

Supernatural Wiki

Thinman (Monster)

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Thinman war ein, von Ed Zeddmore ausgedachtes Monster.

Die urbane LegendeBearbeiten

Die Legende des Thinman war eine, von Ed Zeddmore ausgedachte, urbane Legende, die er lediglich deswegen ins Leben rief, um seinen Partner Harry Spengler davon abzuhalten, die Gruppe der Ghostfacers zu verlassen.

Der ausgedachten urbanen Legende zufolge, lauert der Thinman seinen Opfern vor seiner Tat auf, was häufig zu Fotoaufnahmen führt, in denen der Thinman im Hintergrund der jeweiligen Person zu sehen ist. Bei seinen Opfern ist es egal, ob sie weiblich oder männlich sind und welches Alter sie haben. Dennoch können die Leute nicht einstimmig sagen, was der Thinman nun eigentlich ist, da sich seine Geschichte von Blog zu Blog verändert.

AussehenBearbeiten

Für das charakteristische Aussehen des Thinman benutzte Ed ein altes Bild von einem Butler, welches er mithilfe von Photoshop auf obskure Weise bearbeitete und anschließend anonym in einem Horror-Forum im Internet postete. Zunächst wollte er diese Legende nur zu einem Fall der Ghostfacers machen, doch entwickelte sie sich im Handumdrehen zu einem Internet Phänomen.

SonstigesBearbeiten

  • Die Figur des Thinman gleicht dem wahren Internet Phänomen des Slenderman.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki