Fandom

Supernatural Wiki

Trickster

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare25 Share

Trickster sind extrem mächtige Halb-Götter, die Dinge aus dem Nichts erschaffen können und einen tödlichen Sinn für Humor besitzen.

Der einzige Trickster, der tatsächlich in der Serie zu sehen ist, ist gar keiner, sondern der Erzengel Gabriel.

Allgemein

Die Dinge, die ein Trickster erschafft sind keine Illusionen, sonderm vollkommen real, wobei er sie jedoch meistens nach kurzer Zeit wieder verschwinden lässt. Andere Namen für ihn sind z.B. "Loki" oder "Anansi". Sein Stoffwechsel ähnelt dem eines Insekts, er braucht also große Mengen an Zucker, und sein Daseins-Zweck scheint einzig und allein darin zu bestehen, Menschen, die es seiner Meinung nach verdient haben, einen (teilweise mörderischen) Dämpfer zu verpassen. Dies aber nicht ohne dabei Humor zu beweisen. Er liebt es außerdem Zwietracht zwischen Menschen zu säen. So lässt er Sams Laptop verschwinden und zersticht die Reifen von Deans Impala. Die Brüder verdächtigen den jeweils anderen und werden durch die Magie des Tricksters in ihrer Wut noch angestachelt.

Fähigkeiten

  • Realitätsveränderung - Trickster können die Realität bis zu einem gewissen Grad nach ihren Belieben verändern.
  • Formwandlung - Trickster können ihre Gestalt verändern. Laut Bobby, welcher einmal einen Trickster gejagt hatte, hat der Trickster sich in eine Spinne, einen Menschen und einen Ungeheuer verwandelt - Hauptsächlich aber nehmen Trickster die Gestalt eines Menschen an.
  • Beschwörungsformel - Trickster können aus dünner Luft Objekte oder sogar Menschen erschaffen.
  • Unsterblichkeit - Trickster können nicht altern oder erkranken.
  • Superstärke - Trickster können Menschen ohne Probleme durch die Gegend schleudern.
  • Teleportation - Trickster können sich überallhin teleportieren.
  • Telekinese - Trickster können Objekte und Menschen mit der Kraft ihrer Gedanken bewegen.
  • Pyrokinese - Trickster können Feuer erzeugen und damit angreifen.
  • Biokinese - Der Trickster konnte Dean mit einem Fingerschnipp nicht sprechen lassen.

Schwächen

  • Spezieller Holzpflock - Trickster können nur mit einem Holzpflock, welcher in das Blut eines ihrer Opfer getaucht wurde, getötet werden. Diese muss man dann in ihr Herz rammen.
  • Göttliche Waffen - Göttliche Waffen wie z.B. die Pfeile von Artemis oder der Hammer Thors: Mjölnir können einen Trickster verletzen und töten.

Auftritte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki