FANDOM

Spoiler-Warnung!
"Die Ziele der Trickster sind sehr erhaben. Sie verpassen dir n‘ Dämpfer und beweisen dabei auch Humor. Tödliche Streiche, sowas in der Art."
Bobby über die Trickster

Trickster sind so etwas wie Halbgötter, die Dinge aus dem Nichts erschaffen können und einen tödlichen Sinn für Humor besitzen.

Eigenschaften

Trickster sind unsterblich und dazu noch relativ selten. Dabei übertreffen ihre Kräfte jene von normalen Monstern, mit denen sie dazu in der Lage sind, die Realität zu verändern, Zeitschleifen zu kreieren und sogar Dinge wie Menschen aus dem Nichts zu erschaffen und sie genauso schnell auch wieder verschwinden zu lassen.

Sie sind sehr schadenfroh in ihrem Charakter und machen sich einen Spaß daraus Unheil und Chaos zu stiften. Hierbei nimmt sich der Trickster für gewöhnlich eine, aus seiner Sicht, hochnäsige bzw. wichtigtuerische Person zum Opfer, der er dann eine Lektion zu erteilen versucht und sie auch wieder auf den Boden der Tatsachen bringen will. Dies geschieht zumeist durch unübliche und meist humorvolle Situationen, in die der Trickster sein Opfer verwickelt. Zwar beweisen sie dabei durchaus Humor, doch können diese Streiche oft auch tödlich enden.

Laut Bobby Singer können sie die Form von so ziemlich allem annehmen, doch treten sie am Meisten in Form eines Menschen in Erscheinung. Eine besondere Eigenschaft bei Trickstern ist ihr Stoffwechsel. Dieser ist nämlich so gestaltet, dass er ständig nach zuckerhaltigen Dingen verlangt (sprich Süßigkeiten), was dazu führt, dass der Trickster Unmengen davon zu sich nimmt.

Der Trickster

Der erste Trickster dem die Winchesters mehrfach begegent sind, war Loki, doch offenbarte sich dieser später als der Erzengel Gabriel. Der echte Loki diente Gabriel einst lediglich als Tarnung, um sich vor den Problemen im Himmel verstecken zu können.

Kräfte und Fähigkeiten

Zwar war der Trickster, dem Sam und Dean zunächst begegnet waren im Grunde ein Erzengel und somit waren seine Kräfte auch weitaus stärker als jene eines wahren Tricksters, doch gab Bobby einige der Fähigkeiten an, die ein wahrer Trickster besitzt:

  • Realitätsveränderung - Trickster können die Realität bis zu einem bestimmten Grad verändern.
  • Erschaffung - Sie können so ziemlich alles aus dem Nichts erschaffen, seien es Dinge oder gar Menschen.
  • Unsterblichkeit - Trickster können ewig leben und sie altern auch nicht.
  • Formwandlung - Sie können ihre Form und Gestalt beliebig ändern.

Schwächen

  • Holzpflock - Ein Holzpflock dessen Spitze in das Blut eines der Opfer des Trickster getaucht wurde, kann einen Trickster töten, wenn man ihm diesen ins Herz rammt.

Bekannte Trickster

Auftritte