Fandom

Supernatural Wiki

Tulpa

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Share

Eine Tulpa ist ein Wesen, welches durch den reinen Glauben an seine Existenz entsteht.

Tulpa in SupernaturalBearbeiten

In der Episode Spukhaus haben es die Winchesters mit einer Tulpa zu tun. Zwei Jugendliche haben dabei ein Haus so umgestaltet, damit es aussieht, als würde es dort spuken. Dazu haben sie allerlei Symbole an die Wände gemalt. Eines davon war ein tibetanisches Geisterzeichen, welches laut Sam meditative Gedanken wie bei einem Vergrößerungsglas konzentriert. Als die beiden Jugendlichen zudem noch die Geschichte über den Geist Mordechai Murdoch in die Welt setzten, fing die Tulpa durch das Symbol an zu existieren.

Fähigkeiten einer TulpaBearbeiten

Tibetanisches Geisterzeichen.jpg

Das tibetanische Geisterzeichen

Es kommt darauf an, woran die Menschen glauben, damit eine Tulpa besondere Fähigkeiten entwickelt. Da sie in diesem Falle an einen Geist glaubten, der Menschen tötet, entstand auch genau solch ein Wesen. Sam erwähnte zudem, dass einst einige Mönche derart stark meditierten, dass sie eine Tulpa in Form eines Golems erschufen.

Vorgehen gegen eine TulpaBearbeiten

Um eine Tulpa zu vernichten, muss man ihre Schöpfer dazu bringen sich die Schwächen des Wesens vorzustellen. Glauben z.B. genug daran, dass das Wesen erschossen werden kann, wird es auch verwundbar und kann erschossen werden. Es gibt viele Möglichkeiten, so verbrennen Dean und Sam z.B. das Haus in dem der erschaffene Geist des Mordechai Murdoch spuken soll.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki