Fandom

Supernatural Wiki

Uriel

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare19 Teilen

"Das ist Uriel. Er ist das, was man einen Spezialisten nennt."

Uriel ist ein Engel Gottes aus der selben Garnison wie Castiel, als dessen Partner und "Spezialist" er zunächst auftritt. Er zeigt ein hohes Maß an Verachtung für die Menschen, die er mit Larven vergleicht. Dies zeigt sich auch in seiner Rücksichtslosigkeit. Ihm ist jedes Mittel recht, um die 66 Siegel zu retten, egal wie viele Menschen dafür sterben müssen. Im Laufe der Handlung wird klar, dass er den Himmel verraten hat und in Wahrheit Luzifer folgt. Er ermordet mehrere Engel und will dies auch mit Castiel tun, wird allerdings durch Anna daran gehindert, die ihn mit ihrem Engelsschwert tötet.

GeschichteBearbeiten

Der große Kürbis, Sam WinchesterBearbeiten

Uriel22.jpg
Uriel taucht zum ersten Mal gemeinsam mit Castiel bei den Brüdern im Motelzimmer auf. Sie wollen, dass die Hexe, die Samhain beschwören will getötet wird, da dies eines der Siegel ist. Uriel will die gesamte Stadt ausraddieren, bevor dase Siegel gebrochen werden kann.

Mit sehr viel Mühe können die Brüder zusammen mit Castiel Uriel überzeugen, dass sie es schaffen werden, die Hexe vorher zu töten. Später redet Uriel mit Sam und macht ihm klar, dass nur so lange er nützlich sei, am Leben bleiben würde, da er wieder seine dämonischen Kräfte eingesetzt hat.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hastBearbeiten

Uriel will Anna haben und töten, da sie eine große Gefahr für die Engel darstellt, da sie das Engelsradio hören kann. Er und Castiel wollen, dass die Brüder Anna an sie ausliefern.

Himmel und HölleBearbeiten

Uriel221.jpg
Uriel will immer noch Anna haben und so stellt er Dean vor die Wahl, entweder Anna oder sein Bruder Sam. In einem Schuppen kommt es dann zum Kampf zwischen Engel und Dämonen. Während des Gefechtes kann Anna ihre Gnade, die Uriel gufunden hat und seit dem in einer Phiole um seinen Hals trägt, zurück bekommen und wird wieder zu einem Engel. Nachdem Anna mit  Alastaire verschwunden ist, verschwinden auch Uriel und Castiel.

Teuflischer EngelBearbeiten

Uriel und Castiel haben Alastair gefangen genommen und lassen ihn von Dean foltern. Als die Teufelsfalle durch einen defekten Hahn zerstört
Uriel33.jpg
wird, wird Castiel klar, dass Uriel ein falsches Spiel spielt. Er will von Uriel die Hintergründe wissen, warum er Engel tötet. Uriel erklärt ihm, dass jeder der nicht hinter ihm steht, von ihm vernichtet wird. Als er erkennt, dass Castiel nicht hinter ihm steht, will er ihn auch töten.

Er wird von Anna getötet.

Die Engel wachen über DichBearbeiten

Uriel44.jpg
Uriel taucht in jungen Jahren 1978 nochmal auf.

Anna bittet ihn um Hilfe, Mary zu töten, um Sams Geburt zu verhindern. Sie lügt ihn an und behauptet, die Winchesters töten ihn in der Zukunft, obwohl Anna ihn tötet. Beim Angriff auf die Winchesters wird Anna vom Erzengel Michael, der von John Winchester Besitz ergreifen darf, getötet und Uriel wird von ihm weggeschickt.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki