Fandom

Supernatural Wiki

Vampire

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

"Die meisten Geschichten über Vampire sind Blödsinn. Ein Kreuz wird sie nicht abschrecken, Sonnenlicht wird sie nicht töten und ein Pflock ins Herz auch nicht, aber dass sie gierig sind nach Blut, das stimmt. Sie brauchen frisches Menschenblut um zu überleben. Sie waren einmal Menschen, man wird also nicht merken, dass es Vampire sind, bis es zu spät ist."
John Winchester über Vampire

Vampire sind eine Rasse von blutsaugenden übernatürlichen Wesen, die einst Menschen waren. Es gab viele Begegnungen zwischen den Vampiren und den Winchesters sowie Gordon Walker. Aber es wurde festgestellt, dass eine Begegnung mit einem Vampir als Jäger sehr selten ist, da sie vom Aussterben bedroht sind, trotz ihrer Fähigkeit, sich durch Transfusion zu reproduzieren.

Alle Vampire stammen vom Alphavampir ab. Vampire sind eine der am häufigsten wiederkehrenden übernatürlichen Kreaturen in der Serie.

Merkmale und EigenschaftenBearbeiten

Sie sind unsterblich und mehrere dargestellte Vampire sind wenigstens hunderte von Jahren alt. Ihre Ernährung basiert auf Blut und, obwohl menschliches Blut bevorzugt wird, können sie auch durch die Einnahme von Tierblut überleben, auch wenn der Vampir Lenore meint, der Geschmack von Rinderblut sei "ekelhaft". Vampire müssen ihre Opfer am Leben halten, sonst wird das Blut für sie giftig.

Vampire können nur durch Enthauptung getötet werden.

HierarchieBearbeiten

Vampire organisieren sich in sogenannten Nestern, in denen acht bis zehn Vampire leben. Die jüngeren Mitglieder gehen auf die Jagd, um für die älteren Mitglieder Beute zu holen.

HeilungBearbeiten

Vampirismus ist eigentlich unheilbar, doch in der sechsten Staffel wird von einem Heilmittel erzählt, dessen Rezept schon lange im Besitz der Campbell Familie ist. Das Mittel wirkt aber nicht, wenn der zu heilende vor der Einnahme Blut trinkt. Die Wirkung ist sehr schmerzhaft und am Ende verliert man jede Erinnerung an sein Dasein als Vampir.

Die einzigen Vampire, die bis jetzt geheilt werden konnten, waren Dean Winchester, ein Mädchen aus der Folge Die Nachwuchsjäger und ein Mädchen in der Folge Alex Annie. Am Ende wurde gesagt, dass das Mädchen geheilt wurde, es wurde aber nicht gezeigt.

AuferstehungBearbeiten

Es gibt eine Möglichkeit, Vampire wiederzubeleben, doch ist das bis jetzt nur einmal gelungen. Dafür muss ein Mensch im Fegefeuer sein und dem Vampir erlauben, in seinen Körper zu gelangen. Sobald der Mensch den Ausgang aus dem Fegefeuer erreicht und auf der Erde zurück ist, lässt er den Vampir frei.

Die Methode wurde nur einmal genutzt, damit Dean Winchester den Vampir Benny wiederbelebt, weil er ihm geholfen hat, aus dem Fegefeuer zu fliehen.

AussehenBearbeiten

Vampire sehen wie normale Menschen aus, doch sie alle haben gemeinsame Merkmale, wie zum Beispiel scharfe, spitze, versenkbare Zähne, die vor ihrem Zahnfleisch entstehen und über ihre menschlichen Zähne wachsen. Dieser Satz von Reißzähnen zeigt sich, wenn der Vampir Nahrung zu sich nehmen möchte oder wenn er bedroht oder angegriffen wird. Einige Vampire haben gezeigt, dass sie scharfe Fingernägel haben, aber bei Weitem nicht so lange wie der Alpha, dessen Nägel eher klauenartig sind. In der ersten Staffel glänzen Vampiraugen wie die von Tieren, die nachtaktiv sind, aber das wurde in weiteren Staffeln von Supernatural nicht mehr verwendet.

SchwächenBearbeiten

  • Enthauptung - Tötet sie endgültig.
  • Blut eines toten Menschen - Ist für einen Vampir wie Gift, welches sie für eine gewisse Zeit betäubt.
  • Sonnenlicht - Brennt nur auf der Haut, tötet sie jedoch nicht.
  • Der Colt - Dieser Revolver kann so gut wie alles töten.
  • Engel - Da Engel sehr viel mächtiger sind als Vampire, können sie Vampire mit Leichtigkeit verbrennen und somit töten.
  • Vamptonit - Es tötet sie.

Bekannte VampirnesterBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Neben Geistern und Dämonen sind sie die dritthäufigsten Kreaturen in der Serie.
  • Charlie Bradbury tötete einen Teenager-Vampir auf einer ihrer Jagden. Das war vielleicht ein Hinweis auf die Tatsache, dass Felicia Day, die Schauspielerin, die Charlie spielt, ein Vampirjäger in Buffy the Vampire Slayer war.
  • Der Vampir Lucy aus der Folge Frisches Blut wurde von Mercedes McNab dargestellt. Sie spielte in Buffy the Vampire Slayer und dessen Spin-off-Serie Angel den Charakter Harmony, die ebenfalls ein Vampir wurde.
  • Auch Lenore hat Verbindungen zu Buffy the Vampire Slayer. Ihre Darstellerin Amber Benson spielte dort Tara Maclay.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki