Fandom

Supernatural Wiki

Vermächtnisblut

1.736Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vermächtnisblut ist das Blut der Männer der Schriften.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Im Jahr 1956 konstruierte Cuthbert Sinclair die Werther Box , um darin den, von dem Großen Coven gestohlenen, Kodex der Hexe Nadia einzuschließen und ihn vor den Hexen des Zirkels zu schützen. Die Box war zudem durch einen Zauber geschützt, der jeden der sie ohne das richtige Ritual versuchen würde zu öffnen, mit einem Zauber belegte, der die Person dazu bringt sich selbst zu töten.

Der Zauber war allerdings zu mächtig und jenseits des Einflusses der Männer der Schriften und erreichte einen theoretischen Letalitätswert von 98%. Zwei der Mitglieder erlitten beim Versuch des Deaktivierens den Tod. Dieser Vorfall und die Weigerung seitens Cuthbert, den Tresor zu deaktivieren, führten letztendlich zu seinem Rauswurf aus den Männern der Schriften. Der einzige Weg, den Zauber zu brechen, war es, eine große Menge Blut eines Mitglieds der Männer der Schriften zu verwenden.

Staffel 10Bearbeiten

Blut3.jpg
Im Jahre 2015 erfuhr Sam von der Werther Box und wollte sie ausfindig machen, um an den Kodex der Hexe Nadia heranzukommen, womit er das Buch der Verdammten entziffern wollte. Mit der Hilfe von Dean hatten sie es fast geschafft, doch bekam Suzie ihren Plan mit und unterbrach Sam dabei, den Schutzzauber zu deaktivieren, was ihn erneut freisetzte. Dies verleitete Suzie zum Selbstmord und selbst Dean war kurz davor. Doch erschien Rowena plötzlich aus dem Nichts und half Sam dabei, sich nicht selbst umzubringen und den Zauber zu deaktivieren. Doch die Menge von Sams Vermächtnisblut, war für das Ritual nicht ausreichend, was Dean dazu brachte sich dafür zu opfern und sein Blut hinzuzugeben. Er schaffte es aufgrund seiner Überlegenheit durch das Kainsmal den Schutzzauber außer Kraft zu setzen.

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki