Fandom

Supernatural Wiki

Victor Henriksen

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

"Nancy, richtig? Ich werde sie hier rausholen. Sie haben mein Wort."
Victor Henriksen zu Nancy

Victor Henriksen war ein FBI Special Agent, dessen Aufgabe es war Sam und Dean Winchester aufzuspüren und zu verhaften, was ihm zweimal gelungen ist. Beim zweiten Mal erfährt er, dass Dämonen real sind und hilft ihnen zu fliehen. Kurz darauf wird er von Lilith ermordet.

GeschichteBearbeiten

Special Agent Viktor Henriksen war ein FBI-Agent. Er kannte die kompletten Lebensgeschichten von Dean und Sam und versucht um jeden Preis Dean und Sam ins Gefängnis zu bringen. Zweimal gelang ihm das: Beim ersten Mal sind Dean und Sam ausgebrochen und beim zweiten Mal, und das ist der wichtigere Teil, nimmt er Dean und Sam in einer Kleinstadt fest und sperrt sie hinter Gitter. Doch lange sollten Dean und Sam nicht hinter Gittern bleiben.

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Ein Dämon ergreift Besitz von FBI-Agent Henriksen, wobei er durch den dämonischen Einfluss den Sheriff der Stadt erschießt. Den Winchester Brüdern gelingt es den Dämon auszutreiben, der wiederum allen Dämonen in der Umgebung Bescheid gibt, wo sich Dean und Sam aufhalten. Um die 50 Dämonen belagern kurze Zeit später dann das Sheriffsdepartement. Mithilfe aller Anwesenden schaffen es Dean und Sam die Dämonen ins Haus zu locken und sie dort einzusperren. Sie treiben alle Dämonen aus, außer einem der fliehen kann und Lilith Bescheid gibt. Am Ende der Folge sieht man wie Lilith jeden einzelnen, darunter auch Henriksen tötet.

Staffel 4Bearbeiten

Henriksen taucht nach seinem Tod nochmal in Die Zeugen auf, wo er ein auferstandener Zeuge ist, der versucht die Winchester Brüder zu töten, da er sie für seinen Tod verantwortlich macht.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki