Fandom

Supernatural Wiki

Wayne Whittaker

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Wayne Whittaker war ein aus Avalon stammender Kobold, der sich als UFO-Spezialist ausgab.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Brennan hat einen Kobold herbei geschworen, damit dieser sein Uhrmachergeschäft rettet. Im Gegenzug sollte Brennan den Elfen und Feen einen dauerhaften Unterschlupf gewähren. Dass der Kobold die Erstgeborenen entführt, war in dem Vertrag nicht vorgesehen.

Staffel 6Bearbeiten

In Elwood, Indiana, verschwinden auf mysteriöse Weise vier Menschen nacheinander. Als dann auch noch verbrannte Kreise im Maisfeld und helle Lichter am Himmel auftauchen, steht für die Bewohner der Stadt fest, dass es sich um Aktivitäten von Außerirdischen handeln muss. Der berühmte UFO-Jäger Wayne Whittaker ist bereits vor Ort, als Sam und Dean in der Stadt eintreffen, um den Fall zu untersuchen. Als Zeitungsreporter getarnt, beginnen sie mit der Befragung der Bewohner und Augenzeugen.

Als nächstes besuchen sie ein provisorisches Camp, das von Menschen, die UFO-Erscheinungen folgen, eingerichtet wurde. Unter ihnen befindet sich auch Wayne Whittaker. Sam fragt ihn, wie man Außerirdische jagt. Doch als Wayne ihm nur Unmengen an Seiten mit unnützen Interviews mit Menschen, die unheimliche Begegnungen hatte, geben kann, ist Sam alles andere als begeistert. Er sagt Wayne, dass er als UFO-Jäger nutzlos ist.

Sam und Brennan erreichen den Laden. Als Brennan beginnt, den Gegenzauber aufzusagen, wird er von Wayne Whittaker, der ein Kobold ist, getötet. Whittaker versucht, mit Sam einen Vertrag auszuhandeln. Er bietet Sam an, ihm seine Seele wiederzubringen, jedoch lehnt Sam ab. Der Versuch, Whittaker zu töten, schlägt fehl und die beiden kämpfen, bis Sam eine Dose Salz verschüttet und Whittaker so gezwungen ist, jedes Korn zu zählen. Dies verschafft Sam Zeit das Gegenritual erfolgreich beenden.

  • Teleportation
  • Super Kräfte
  • Realitätsveränderung

SchwächenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki