Fandom

Supernatural Wiki

Wechselbälger

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Share

Wechselbälger sind Gestaltwandler, die Kinder entführen, um deren Platz in den Familien einzunehmen.

Allgemein

Wechselbälger brechen nachts in die Häuser von Familien ein und entführen die Kinder. Anschließend kehren sie in deren Gestalt zurück und ersetzen die Kinder der Familie. Dort ernähren sie sich von den Müttern, genauer gesagt, von deren Gelenkflüssigkeit. Die Mütter haben daher am hinteren Hals eine Einstichstelle, an der sich die Wechselbälger ernähren, sobald das Opfer schläft. Das geht über mehrere Wochen, bis die Mutter schließlich stirbt. Wer sich zwischen sie und ihre Beute stellt, bzw. als Hindernis gesehen wird, z.B. der Vater, wird von ihnen getötet.

Auch wenn sich Wechselbälger optisch von den Original-Kindern nicht unterscheiden, besitzen sie doch einen bösen Charakter. Sie wollen die Mutter vollständig besitzen, lassen sie keinen Augenblick mehr alleine und lehnen jede weitere Person in der Nähe ab. Außerdem fallen sie durch ein intensives, kaltes und gänzlich unkindliches Starren auf.

Ihre wahre Form ist eine leichenartig mit großen hohlen Löchern anstatt Augen und einem runden Maul mit vielen Zähnen. Sie wird durch ihr Spiegelbild enthüllt.

Wechselbälger können ausschließlich durch Feuer getötet werden.

Wechselbalg-Mutter

In Den Kindern geht es gut töten Sam und Dean eine "Wechselbalg-Mutter", die sich offenbar von den entführten Kindern ernährt. Durch ihren Tod werden alle ihre Kinder vernichtet.

Wechselbalg Mutter stirbt.jpg

Eine Mutter wird durch Feuer getötet

Kräfte und Fähigkeiten

  • Superstärke
  • Formwandlung - Können sich in Kinder verwandeln.
  • Superagilität - Können Wände hochklettern, um Kinder zu holen.
  • Unverwundbarkeit
  • Neunaugen-artigen Mund - Sie haben scharfe Zähne, um sich von Menschen zu ernähren und haben einen Neunaugen-artigen Mund.

Schwächen

  • Feuer - Können nur durch Feuer vernichtet werden.
  • Familie - Tötet man die Mutter, sterben auch die Kinder.
  • Spiegel - Offenbart ihr wahres Aussehen.

Auftritte

Trivia

  • Wechselbälger sind Wesen, die sich von der Gelenkflüssigkeit der Mütter der entführten Kinder ernähren.
  • Ihre wahre Gestalt kann man in Spiegeln und Reflektionen erkennen.
  • Wenn man die Mutter der Wechselbälger tötet, dann sterben auch ihre Kinder.
  • Die Optik der Wechselbälger erinnert an die Kinder aus Schülerschreck/Lehrerschreck, einer Kurzgeschichte von Stephen King.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki