Fandom

Supernatural Wiki

Wendigo (Monster)

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Share

Der Wendigo ist, gemäß der Mythologie der Anishinabe, ein übernatürliches Wesen. Es symbolisiert die Völlerei. Wendigo ist bekannt für seine Grausamkeit und für seine Vorliebe für Menschenfleisch. Die amerikanischen Ureinwohner glauben, dass jeder, der Menschenfleisch isst, selber zum Wendigo wird und für immer von einem unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch gequält wird. Wendigowak leben bevorzugt im Wald.

Die Wendigowak haben einige Parallelen zu den europäischen Werwölfen. Sie haben einerseits eine menschliche Gestalt, in der sie nur an roten Augen zu erkennen sind. Andererseits haben sie die Gestalt einer Bestie, deren Beschreibung zwischen einem haarigen klauenbewehrten Katzenmonster und einem riesigen Eisskelett variiert. Außerdem können sie eine „Schattenform“ annehmen. Allen Erscheinungsformen gemeinsam ist das Herz aus Eis, das besonders in der Skelettform zum Vorschein kommt. Der Wendigo ist zur Nacht des Vollmonds aktiv sowie eine davor und eine danach.

Kräfte und Fähigkeiten

Schwächen

  • Feuer - Das einzige Mittel, um einen Wendigo zu töten, ist Feuer. Dabei kann jede Waffe, die mit Feuer zu tun hat, benutzt werden, sogar eine Leuchtpistole.
  • Anasazi Symbole - Sie halten einen Wendigo fern.
  • Der Colt - Er kann alles töten.

Auftritte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki