Fandom

Supernatural Wiki

Werwolf

1.775Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Werwölfe oder auch Lykanthropen sind eine Rasse von teilweise menschlichen übernatürlichen Wesen. Sie haben die Fähigkeit sich in eine Kombination aus Mensch und Wolf zu verwandeln.

VerhaltenBearbeiten

250px-SPN 0414.jpg

Verwandlung in einen Werwolf

Werwölfe sind humanoide Fleischfresser und die ultimative Kombination zwischen Wolf und Mensch. Sie ernähren sich oft von menschlichen Herzen, falls ihr Opfer den Angriff jedoch überlebt und mit einem Biss davon kommt, wird dieser mit der Lykanthropie infiziert. Sie sind aber auch in der Lage Kinder zu gebären, die als Werwölfe zur Welt kommen. Bei ihrer Verwandlung wachsen ihre Nägel zu Krallen und sie bekommen Fangzähne.

ArtenBearbeiten

Es gibt drei Arten von Werwölfe: normale Werwölfe,reinrassige Werwölfe und Alphawerwolf. 

Normale WerwölfeBearbeiten

Normale Werwölfe können sich nur während des Mondzyklus verwandeln. Die in der Serie gezeigten Werwölfe, verwandeln sich meist im Schlaf und können sich am nächsten Morgen nicht mehr an die Ereignisse der vergangenen Nacht erinnern. 

Reinrassige WerwölfeBearbeiten

Reinblüter haben mehr Kontrolle über sich selbst und sind weniger verwildert. Ihre menschliche Seite behält während und nach der Verwandlung die Kontrolle. Sie können sich auch, wann immer sie wollen, verwandeln. Reinblüter können sich auch nur von Tierherzen ernähren, aber wenn sie bereits den Vorgeschmack auf menschliche Herzen hatten, ist es schwierig, sich noch zu beherrschen.  

AlphawerwolfBearbeiten

Dieser ist der erste Werwolf und stammt von Eve ab.

SchwächenBearbeiten

  • Silber - Werwölfe können durch Silberkugeln oder Silbermesser getötet und verletzt werden.
  • Der Colt - Der Colt kann so gut wie alles töten.
    640px-Spn217 799.jpg

    Dean tötet Werwolf mit Silberkugeln

  • Vamptonit - Laut Edgar kann Vamptonit Vampire und auch Werwölfe töten.
  • Andere Werwölfe - Der Werwolf Kate hat einen anderen Werwolf getötet, indem sie ihn in Stücke riss. 
  • Engel - Engel können leicht jedes Monster töten so wie Werwölfe.

HeilungBearbeiten

In den 1930er Jahren experimentierten die britischen Männer der Schriften mit dem Blut von Werwölfen. Dabei entwickelten sie eine Art Plasma-Therapie, welche den Prozess der Lykanthropie zwar umkehren konnte, dies allerdings nur im Frühstadium und auch nur bei Nagetieren. Hierbei wurden Mäuse verwendet, wobei lediglich 1 von 9 Testobjekten überlebte, während die Anderen unter großen Qualen verstarben.

Der einzige Mensch, an dem diese Prozedur durchgeführt wurde war Claire Novak, als keine andere Möglichkeit mehr verblieb. Dabei musste das Blut des Werwolfs benutzt werden, der Claire gebissen hatte. Dieses wurde dann in eine Spritze gezogen und nachdem sich dann scheinbar aufgrund einer unbekannten weiteren Flüssigkeit das Plasma vom restlichen Teil des Blutes getrennt hatte, wurde es Claire injiziert. Sie litt zunächst Qualen und es war unklar ob sie überleben würde, doch da die Verwandlung erst kurz vorher begann, war dieser Versuch erfolgreich und Claire somit geheilt.

Bekannte WerwölfeBearbeiten

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Obwohl Werwölfe schon 13 Mal erwähnt wurden, hatten sie erst 6 Auftritte.
  • Im Anime haben die Werwölfe eine andere Form als in der Original-Serie. Obwohl aus der Original-Serie die Reißzähne, Krallen und Augen verwendet wurden, so ist ihr Aussehen an den traditionellen Werwolf angelehnt. Sie haben volles Fell und einen wolfsähnlichen Kopf, behielten aber ihr menschliches Haar.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki