Fandom

Supernatural Wiki

Zeus

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Zeus war ein griechischer Gott und der Anführer der anderen griechischen Götter. Er war der Gott des Himmels und des Donners. Außerdem war er der Vater vieler griechischer Götter, darunter auch von Artemis und Kalliope.

GeschichteBearbeiten

Staffel 8Bearbeiten

In Rückkehr der Titanen wird er von Sam und Dean beschworen, da Oliver, der Sohn von Prometheus, mit dessen Fluch angesteckt wurde. Sie wollen ihn zwingen, den Fluch zu brechen, weil sie wissen, wie man ihn tötet. Er stimmt zu, den Fluch zu brechen, wenn sie ihn aus der Falle befreien. Die Brüder gehen jedoch nicht darauf ein.

Hayley lässt ihn trotzdem frei, weil sie verzweifelt ist und ihren Sohn retten möchte. Zeus holt daraufhin Artemis und beginnt, Prometheus immer und immer wieder zu töten. Dasselbe macht er mit Oliver, um Prometheus zu quälen.

Als er jedoch dabei ist, Oliver zu töten, greift Artemis ein und versucht ihn davon abzuhalten, da sie heimlich in Prometheus verliebt ist. Als er sich weigert, schießt sie mit einem von ihren Pfeilen auf ihn. Er zieht jedoch Prometheus vor sich, um sich zu schützen. Doch während Prometheus stirbt, schiebt er sich den Pfeil durch den Körper, so dass auch Zeus getötet wird. Nach kurzer Zeit verschwindet Artemis mit seiner Leiche.

KräfteBearbeiten

SchwächenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki