Fandom

Supernatural Wiki

Zombie

1.735Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Zombies existieren in einer Vielzahl von verschiedenen Formen.

Es gibt zum Beispiel die normalen Zombies, die durch einen Zauber erweckt wurden, Tote, die durch Samhain erweckt wurden, oder auch Tote, welche durch den Tod selbst ins Leben gerufen wurden.

Des Weiteren weisen Menschen, die durch den Croatoan-Virus (siehe auch Endspiel) infiziert wurden, ein ähnliches Verhalten wie die gewöhnlichen Zombies auf.

EigenschaftenBearbeiten

Normale ZombiesBearbeiten

Sobald ein Zombie erwacht ist, kann seine Persönlichkeit noch intakt sein, genauso wie sein Verhalten. Dies ändert sich innerhalb von ca. einer Woche, nach welcher sie das für Zombies typische Verhalten annehmen; sprich gewalttätig werden und Menschen angreifen.

Die üblichen Methoden einen Zombie zu töten, sind ihn zu enthaupten, ihn in seinem Grab zu pfählen oder zu verbrennen. Zu bemerken wäre, dass diese Methoden zwischen den einzelnen Zombietypen variieren können.

CrotenBearbeiten

Menschen, die sich mit dem Croatan Virus infiziert haben, weisen ein ähnliches Verhalten wie die normalen Zombies auf. Sie verlieren ihre Vernunft und beginnen damit, Leute anzugreifen.

Leviathan ZombiesBearbeiten

Diese Art Zombies entstand durch die von den Leviathanen produzierten Burger, welche ursprünglich darauf abzielten, die Bevölkerung an Gewicht zunehmen zu lassen (siehe auch Du bist, was du isst). Durch ihren erhöhten Stoffwechsel (Metabolismus) sind sie sehr stark und schnell, müssen allerdings dementsprechend auch viel Nahrung zu sich nehmen, was den Kannibalismus erklärt.

Thule ZombiesBearbeiten

Im Jahre 1942 lernten die Mitglieder der Thule Gesellschaft (siehe auch Jeder hasst Hitler) durch magische Experimente mit der Bevölkerung, wie man Tote erneut zum Leben erwecken kann. Allerdings waren diese keine gewöhnlichen Zombies, da sie über keine speziellen Fähigkeiten verfügten und ihre Persönlichkeit behielten.

Normale ZombiesBearbeiten

  • Superstärke - Für menschliche Verhältnisse sind sie extrem stark, trotzdem sind sie schwächer als die meisten Monster.
  • Superschnelligkeit - Sie zeichnen sich ebenfalls durch eine übermenschliche Geschwindigkeit aus.
  • Regeneration - Ihre Wunden schließen sich und die meisten Schuss- und Schlagwaffen halten sie nicht auf.
  • Unverwundbarkeit - Trotz fataler Wunden sind sie immer noch in der Lage einen Menschen anzugreifen.
  • Lassen Pflanzen in der Nähe verwelken - Pflanzen in ihrer Nähe gehen durch eine Art Fäulnis-Aura ein.

CrotenBearbeiten

Leviathan ZombiesBearbeiten

SchwächenBearbeiten

Normale ZombiesBearbeiten

  • Schusswaffen - Die vom apokalyptischem Reiter Tod erschaffenen Zombies konnten mit einem Schuss in den Kopf getötet werden. Dies gilt nur für diese Zombies!
  • (Silber-)Pfahl - Zombies können entweder durch einen silbernen Pfahl oder Pfählen in ihrem Grab getötet werden.
  • Silberkugeln - Silberkugeln können die Zombies verletzen, töten sie aber nicht.

Alle anderen Arten von Zombies sind anfällig gegenüber Schusswaffen. So töten Sam und Dean zum Beispiel den ersten Zombie in "Du bist, was du isst" mit Schusswaffen.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki